Wenn Handy läd Sperrbildschirm ganz aus/dunkel stellen. Wo?

T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
75
Ich werde verrückt mit meinem neuen 9t pro.
Wo ist denn die Einstellung um den sperrbildschirm während des Ladens einfach ganz dunkel zu lassen. Ich lade abends immer mein Telefon neben dem Bett. Da brauche ich keine Uhr angezeigt auf dem sperrbildschirm.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Ich nehme an, du hast AOD aktiert? (Always On Display)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ja:
EINSTELLUNGEN
IMMER EINGESCHALTETES DISPLAY
ELEMENTE ANZEIGEN
ANZEIGEELEMENTE auf GEPLANT stellen und Zeiten bei EINSCHALTEN u AUSSCHALTEN eingeben.

Allerdings sollte sich das Display auch bei AOD nach einer gewissen Zeit im Dunkeln ausschalten. Das ist vom System so vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern es das AOD ist kannst Du in den Einstellungen (schau nach der Inaktivitätsanzeige) unter dem Punkt 'Elemente anzeigen' eine Uhrzeit einstellen von wann bis wann das AOD eingeschaltet werden soll.
Wenn es sich aber wirklich um den Sperrbildschirm handeln sollte schau mal in den Entwickleroptionen. Dort gibt es (recht weit oben) den Punkt "Aktiv halten" - wobei diese Einstellung standardmäßig auf "aus" steht...🤔
 
Ich glaube ich habe aod nicht aktiviert. Deshalb bin ich auch etwas verwundert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-09-07-05-02-961_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-12-09-07-05-02-961_com.android.settings.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 101
Hm... Okay
 
Richtig: AOD = Inaktivitätsdisplay
 
Ich hab da die Uhrzeit beim Laden und die Google Punkte die permanent angezeigt werden. Aber nur bei eingestecktem Gerät.
 
Das sagt mir jetzt gerade garnichts ("Google Punkte") 🤔
Kannst Du mal einen Screenshot schicken?
und bist Du Dir sicher das nicht irgendeine App dafür verantwortlich ist?
 
So gefunden es war der ambiente Mode von Google der war an. Wo auch immer die Einstellung war. Ich habe es Jun deaktiviert und nun bleibt das Display aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-09-07-34-27-570_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_2019-12-09-07-34-27-570_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und beicuxhaven

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.350
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
831
Iwogu
Iwogu
cappy0815
Antworten
5
Aufrufe
859
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten