Anrufen im Auto nur bei entsperrtem Telefon möglich

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thosdmg

Neues Mitglied
4
Hallo

Wenn ich über mein Auto (Toyota Verso) einen Anruf aus meinen Kontakten tätigen möchte, geht das nur, wenn das Mi 9T vorher entsperrt wurde.
Musik hören, sowohl im Auto als auch per BT Kopfhörer sowie Anrufe annehmen gehen aber problemlos.

Hat jemand eine Idee?

Ich benutze auch die App Dual SIM Selector Pro, es macht aber keinen Unterschied, ob ich der Rufnummer bereits eine SIM Karte zugewiesen habe oder nicht.

Lieben Dank!

Dann Versuchs doch erst mal ohne Zusatz App ? Um zu wissen ob handy oder die App zu diesem Verhalten Führen, Danach kann dir eher geholfen werden

Danke, werde ich morgen mal testen.

Hi

Der Tipp mit der App war richtig, ohne sie funktioniert das Ganze.

Es wäre super, wenn man die App berechtigen könnte, auch im gesperrten Zustand die SIM Karte auszuwählen.

Da ich eine deutsche, dienstliche und eine österreichische private SIM Karte benutze, ist das wichtig für mich.

Das LG, was ich vorher hatte, hatte diese Funktion an Bord, da gab es keine Probleme.

Danke und Gruß
Thomas

@thosdmg Dann versuch mal alle Energiespar Funktionen für die App zu deaktivieren
Also Engeriesparmoidus "keine beschränkung" , Autostart erlauben und die App im Speicher fixieren ( das ist in dem Fenster zuletzt verwendete Apps / Multitasking dort deine App gedrückt halten es erscheint ein schloss symbol das anklicken)

Wen das nicht hilft mal den Entwickler Kontaktiren Evenzuell ist die App nicht Kompatibel

Hi Audipower

Danke für die Tipps.

Werde ich mal so einrichten und dann morgen testen.
Ich berichte, ob es funktioniert hat.

@thosdmg Ich hoffe das mit dem Schloss war verständlich bin mir nicht sicher wie das Fenster Korrekt Benannt wird.

Yep, alles gefunden und eingestellt!

Sehr gut dann viel Glück

Hi, hat funktioniert, vielen Dank!

Wenn die SIM Karte bereits zugeordnet ist, erfolgt der Anruf jetzt sofort.

Ist sie noch nicht zugeordnet, muss ich das Handy entsperren und die Karte wählen - das ist am Anfang noch etwas aufwändiger, weil man kurz ranfahren muss, wird aber mit der Zeit immer weniger.

@thosdmg Freut mich wen ich Helfen konnte

Zurück
Oben Unten