Anzahl ungelesene Nachrichten im App Icon möglich?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anzahl ungelesene Nachrichten im App Icon möglich? im Xiaomi Mi9 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
L

Lars231

Neues Mitglied
Hi, ich muss sagen, ich bin mit dem Mi 9t echt sehr glücklich! Ein super Ersatz für mein zerstörtes P20 pro! Ein Leistungsunterschied kann ich nicht feststellen!
Aber jetzt Mal meine Frage... Gibt es die Möglichkeit unter MIUI bei den App Icons irgendwie einen Punkt, oder eine Zahl darzustellen, wenn ungelesene Benachrichtigungen vorhanden sind?
 
nate2013

nate2013

Dauergast
@Lars231

Standard Launcher ? Habe ich auf meinem Mi 9 mit Standard Launcher auch nicht hinbekommen. Mit Nova Launcher kein Problem.
 
M

matte1987

Erfahrenes Mitglied
Habe es auch nur unter Nova Launcher Prime geschafft.ohne Prime geht das glaube ich auch nicht.
 
L

Lars231

Neues Mitglied
OK, Nova Launcher ohne prime hab ich drauf,a das hab ich net hin bekommen... kann das evtl. Der Pocolauncher? Will einfach nur einen App Drawer und die Benachrichtigungsanzeige
 
J

JohnBill

Erfahrenes Mitglied
ich spiele grade mit dem Poco-Launcher herum, der hat Einstellungsoptionen für Plaketten (Kreis / Nummer). Ich nutze das allerdings nicht.
 
nate2013

nate2013

Dauergast
Wenn man kein Geld für Launcher ausgeben will, wie Nova Launcher Prime, kann ich auch den Microsoft Launcher (früher Arrow Launcher) empfehlen. Der macht sowas auch von Hause aus. Ich teste ihn selber gerade.
 
M

Martin 74

Stammgast
Ich nutze den Evie Launcher, der kostet nix und kann das perfekt. Ist schlank und schnell, kann alles was ich brauche. Kann ich sehr empfehlen
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
#Mod:
Bitte hier nicht alle Launcher aufzählen und die mögliche Konfiguration besprechen. Das hat dann nichts mehr mit dem Gerät zu tun. ;)

Für Gespräche und Konfigurationsmöglichkeiten zu verschiedensten Launchern verweise ich auf den extra dafür eingerichteten Bereich:
=> Launcher

Gruß
Fulano
 
M

matte1987

Erfahrenes Mitglied
Ich klink mich hier auch mal ein:

Ich nutze ja den Nova-Launcher in der Prime Version. Somit sind auch die Benachrichtigungsmarken möglicht.

Das funktioniert auch immer eine Zeitlang, plötzlich gehts aber dann nicht mehr. Wenn ich in die Novaeinstellungen rein gehe, kann ich nichts mehr einstellen, außerdem heißt es dann (Screenshot) ich müsste dem Novalauncher erst das Zugriffsrecht für die Benachrichtigungen geben.
Das hab ich aber ja davor schon gemacht (Siehe 2. Screenshot.)
Erst wenn ich die Rechte erst aus- und dann wieder einschalte, tauchen die kompletten Einstellungen wieder auf (3. Screenshot) und die Benachrichtigungsmarken funktionieren wieder...

Als würde er zwischenzeitlich das Recht verlieren.
Woran kann das liegen? :(
Ziemlich nervig, weil mir das alle 2-4 Tage passiert...
 

Anhänge