Apps lassen sich jetzt Deaktivieren

SvenAusPirna

SvenAusPirna

Enthusiast
5.642
Mit dem 385MB großen Sicherheitspatch für August, kam die Funktion hinzu, einige Apps zu Deaktivieren, bei denen es vorher nicht Möglich war.

Zum Beispiel einige Google Apps, wie zum Beispiel Google Musik oder Filme und auch ein paar Xiaomi Apps, wie zum Beispiel Wetter oder Taschenrechner.
 
  • Danke
Reaktionen: mO2rola milestone
Gab es ein Update? Hab noch nix bekommen...
 
Also bei mir ist das Deaktivieren ausgegraut. Habe es gerade bei der Wetterapp probiert. Erst die Updates deinstalliert und dann wird der Button "Deaktivieren" grau angezeigt.

@Martin 74 Du kannst auch manuell suchen. In den Einstellungen unter "Mein Gerät" und dann "System-Update".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das weiß ich 😇 da wird mir aber auch kein Update angeboten
 
Software Version Global 10.3.15
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-28-17-43-42-030_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-09-28-17-43-42-030_com.miui.securitycenter.png
    123,1 KB · Aufrufe: 159
Ok, du hast aber auch die PFJEUXM? Software Version ist bei mir zumindest auch die 10.3.15.
 
Ich hab noch 10.3.11 bei PFJMIXM
 
Ja PFJEUXM

Das Gerät stammt von Alternate
 
Dann habe ich wohl eine andere Version erwischt
 
Also die PFJEUXM ist ja die EEA Version von MIUI für den europäischen Raum. PFJMIXM müsste dann die Globale Variante sein, für alle Länder außer China. Das erklärt dann auch, warum Martin 74 das Update noch nicht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Wußte nicht das es so viele Versionen gibt. Hab meins von Trading Shenzhen aus dem eu Lager
Danke für die info
 
Warum wird denn die Global so stiefmütterlich behandelt? Die EU hat schon mindestens zwei Updates gesehen, seit ich das 9T habe.
 
@t32715
Beim Mi9 war es so das erst die EEA den August Patch bekam und ein paar Wochen später die Global Stable und so wird es hier bestimmt auch sein.
Xiaomi sind bei Updates nicht gerade vorne dabei und wenn man hier schnelle Updates will bleibt nur ein Wechsel zu einem anderen Hersteller oder auf die Xiaomi EU Rom wechseln ansonsten heißt es 3-4 Monate warten.
 
@M--G


Das ist mir alles soweit bekannt. Ich brauche auch nicht immer sofort den neusten Sicherheitspatch (ich bin mir nicht sicher, wie hysterisch wir Deutsche da sind - bei Windows verzögern ja viele die Updates), aber: Sind die Roms so unterschiedlich?
 
@t32715
Jap zumindest beim Mi9. Ich hatte erst die EEA drauf dann die Global Stable musste hier schon festellen das die Global Stable einiges besser machte. Jetzt habe ich die Xiaomi EU Rom drauf und damit läuft das Teil richtig gut.
Nur das mit der aktuellen Android 10 und MIUI 11 kein GPay läuft. Ich hoffe das es irgendwann geht.
 
Kann man einfach von der global zu eu Rom wechseln? Oder bleibt nur der Weg übers Flashen. Daten sind dann alle weg?
 
@MacMenu
Zum wechseln auf die Xiaomi EU Rom muss der Bootloader offen sein und ja Daten werden gelöscht.
Wie sollten aber wieder zum Thema zurück kommen. Fürs wechseln der Roms gibt es eigene Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu und Fulano

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
346
hyx
hyx
R
Antworten
19
Aufrufe
1.960
quasibo
Q
M
Antworten
11
Aufrufe
1.527
ventil@tor
V
Zurück
Oben Unten