Wie verhindert man eine automatische WLAN-Verbindung mit öffentlichen Netzen?

Sevens

Sevens

Neues Mitglied
0
Mein Handy verbindet sich immer mit öffentlichen Wlans. Über die Suche in den Einstellungen findet man 'Automatisch mit offenen WLANs verbinden' wenn man aber drauf klickt gibt es diese Einstellung nicht. Ist das normal oder gibt es da ein Lösung?
 
Drück mal länger auf das Standortzeichen in der Schnellstartleiste,dort solltest fündig werden
 
In den Einstellungen > WLAN > weitere Einstellungen > gespeicherte Netzwerke. Dort die Netzwerke löschen, die sich selbst verbinden.

Die separate Funktion automatisch mit offenen WLAN zu verbinden gibt es nicht. Dafür lässt sich in jedem aktiven(!) Netzwerk das automatische verbinden deaktivieren (kleiner Pfeil rechts).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte generell Wlan (oben per Buttom) aus wenn ich unterwegs bin, nur z.B. zu Hause schalte ich Wlan wieder an.
So versucht sich mein Xiaomi Redmi note 5 auch nicht, sich mit offenen Wlan zu verbinden.
Wenn ich das mal will, schalte ich Wlan wieder an, z.B. öffentliches WLan der BVG oder z.B. bei REWE.
So spare ich etwas Datenvolumen.
Sonst sehe ich für mich keinen Sinn darin Wlan unterwegs immer eingeschaltet zu haben.
Ich habe auch keinen Tarif, für Hotspots oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1.420
pithein
pithein
M
Antworten
11
Aufrufe
1.495
ventil@tor
V
TNF Apex
Antworten
5
Aufrufe
1.093
Sitara Aci La Rose
Sitara Aci La Rose
Zurück
Oben Unten