Banking Apps mit Fingerabdrucksensor nutzbar?

K

Katzenwatz

Neues Mitglied
1
Hallo,
weiss jemand, ob Bankingapps oder Googlepay, usw. mit dem Fingerabdrucksensor genutzt werden können?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruss KW
 
Bei Samsung, z. T. in Verbindung mit der App Samsung Pass.
Sparkasse, Google Pay > 25 €, Paypal
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Outbank geht mit FP Sensor.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
N26 läuft mit Fingerprint, Postbank ebenfalls
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Sparkasse und PayPal geht auch. Hab zwar das Mi9, sollte aber keinen Unterschied machen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Googlepay läuft problemlos, sogar beim gerooteten Gerät, ebenfalls funktionieren die Apps von Consors, ING, und Postbank, auch bankübergreifendes wie Banking4 funktioniert mit FP.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Da musst du bei deiner Bank nachfragen. Wenn es die App unterstützt, dann funktioniert es auch. Rooten solltest du dein Gerät aber besser nicht. Es kann klappen, bei meiner Bank geht es aber nicht. Ich habe das so gelöst, dass ich dafür ein uraltes Smartphone nutze.
 
Besten Dank für die schnelle Hilfe! 👍
 
@Katzenwatz Kleiner Hinweis meinerseits noch:
Dir geht es vermutlich um die Zahlungen selbst, aber wenn es nur um den Zugriff auf die App geht, dann bietet Xiaomi auch die "App-Sperre" Option, bei der man Apps mit dem Fingerabdruck sperren kann, d.h. man kann sie nur öffnen, wenn man seinen Finger einscannt.

Ist nützlich für Apps, die eben keine integrierte Option dafür bieten. War eine angenehme Überraschung die Funktion, meine bisherigen Samsung Handys hatten diese Option nicht.
 
ING-App geht auch, für Login / Login und Freigabe.
 
Ich nutze Banking4 mit Fingerabdruck, funktioniert einwandfrei.
 
@Wiidesire Du hast recht, mir ging es um die Zahlung selbst, vielen Dank jedenfalls für den Tip. Ich überlege momentan, ob ich mir das 9t zulege, es war mir nur nicht klar, ob der FP bei der Zahlung genutzt werden kann. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass das mit Xiaomi nicht funktioniert, jetzt weiss ich das besser.
 
@Katzenwatz Für die Zahlung via Google Pay benötigst du explizit keinen Fingerabdruck. Die App muss nicht einmal aktiv geöffnet sein. Lediglich NFC muss aktiviert sein und das Phone entsperrt. (Habe auch schon irgendwo gelesen das es langt wenn der Bildschirm an ist um NFC zu aktivieren, sofern NFC dauerhaft angeschaltet ist.) Wenn du das Phone mit PIN sperrst funktioniert auch das. Vorgabe von Google Play ist lediglich eine "sichere Bildschirmsperre".

Gruß
Fulano
 

Ähnliche Themen

f.h.73
Antworten
9
Aufrufe
3.800
Ferhat
F
B
Antworten
5
Aufrufe
1.356
boris_clinton
B
Manu124
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten