Datensicherung bei defekter LCD Folie, schwarzer Bildschirm

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datensicherung bei defekter LCD Folie, schwarzer Bildschirm im Xiaomi Mi9 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

madler74

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
Folgendes Problem an unserem Mi9T.
Nach dem Einschalten des Gerätes erkannten wir einen lila Fleck auf der rechten Display Seite. Beim Versuch das Gerät zu entsperren (Sim entfernt also die Gerätesperre) funktionierte der Touchscreen nicht mehr - nur im unteren Bereich wurden die Zahlen auch übernommen.
Nun habe ich über den Tag versucht einen USB OTG Adapter bei Freunden zu organisieren (die Geschäfte in Bayern sind heute zu). Nun mit Adapter versucht das Handy wieder einzuschalten,aber nun ist der gesamte Bildschirm schwarz, nur wenige lila Flecken auf der linken Seite des Displays.
Gibt es eine Chance an die Daten des Smartphones zu kommen?

Per ADB scheitern wir(kein Device gefunden) da meines Erachtens das Betriebssystem laufen muss.
Auch der Versuch über die Xiaomi Software und Recovery Mode hat nicht funktioniert.

Würden uns über jeden hilfreichen Tipp - wie wir selbst an die Daten kommen - freuen.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
madler74 schrieb:
Per ADB scheitern wir
dazu muss auch erst "USB Debugging" in den Entwickleroptionen aktiviert werden und danach dein PC autorisiert werden.
madler74 schrieb:
hat das Mi9T nicht schon USB-C? Da benötigt man lediglich eine USB-C zu USB-A (Buchse) Adapter, darüber kann man dann alles mögliche anschließen, HUB (mit Stromversorgung), Tastatur, Maus etc.. Aber keinen Bildschirm.
 
M

madler74

Ambitioniertes Mitglied
Habe mir einen USB Hub mit HDMI gekauft, Maus und Tastatur funktionieren wie geschrieben.
Laut verschiedenen Internetseiten soll HDMI Übertragung im TV unterstützt werden.
Haben verschiedene Eingänge am TV ausprobiert sowie auch unterschiedlichste Einstellungen zur Auflösung am TV. Leider kein Erfolg.

Wenn jemand Erfahrung mit HDMI Übertragung an TV hat würden wir uns über einen Tipp freuen
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
madler74 schrieb:
soll HDMI Übertragung im TV unterstützt werden
nein, das ist ein Feature welches bei Geräten der Oberklasse und Flagships zum Teil vorhanden ist, aber nicht in der Mittelklasse.
USB-C beschreibt nur die Physik, was technisch alles darüber möglich ist, hängt vom Gerät ab.
Bei der Mittelklasse ist das auf USB 2.0 mit OTG (für Sticks, HDDs, Maus und Tastatur) begrenzt. Zum Akku laden kommt dann je nach SoC QC (Snapdragon) oder anderes zum Einsatz, manche unterstützen ggf auch PD.
 
Ähnliche Themen - Datensicherung bei defekter LCD Folie, schwarzer Bildschirm Antworten Datum
1