"Deaktiviere zum Telefonieren den Flugmodus" - Obwohl Flugmodus deaktiviert ist.

M

Meze

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo Gemeinde,

ich kam gerade nach Hause, will jemanden anrufen und erhalte die Meldung "Deaktiviere zum Telefonieren den Flugmodus". Ich schaue nach und mein Flugmodus ist deaktiviert. Außerdem hatte ich ihn nie aktiviert. Ich lasse mich anrufen und es springt meine Mailbox an. Ich habe dann den Flugmodus per Hand aktiviert und wieder deaktiviert und war danach wieder erreichbar. Ich habe diese Frage bereits ähnlich in einem anderen Unterforum gelesen, jedoch gab es dort keine Lösung und bei dem TE ging das Handy auch nicht mehr in den "Nicht Flugmodus".

Dumm ist, dass man, wenn man nicht im Flugmodus ist, kein eintsprechendes Symbol sichtbar ist, man also nicht einmal mitbekommt, dass man nicht erreichbar ist.

Habt ihr eine Idee, wie es dazu kommen kann/konnte?

Gruß Meze.😕
 
Hallo,
lösche mal in den Einstellungen, Apps, TelefonApp, Speicher den Cache. Vllcht liegt da ja schon die Ursache.
 
@Meze
Wie hier schon angedeutet kann ich mir gut vorstellen, dass sich das Smartphone da etwas "verschluckt" hat. Das erste was ich in solch einer Situation testen würde, ist ein Neustart. Reicht das nicht würde ich weiter gehen, wie von @woma65 gesagt.
 
Vielen Dank. Cache löschen kenne ich, bei mir hat ja allein schon das händische Aktivieren und Deaktivieren des Flugmodus geholfen.

Interessant für mich wäre, ob schon jemand das selbe Problem hatte.
 

Ähnliche Themen

Thebigboss
Antworten
2
Aufrufe
236
prx
P
T
Antworten
4
Aufrufe
215
tormix
T
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
837
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten