DiaShow beim Laden deaktivieren

1

1nvalid

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

hab schon paar mal gegoogelt aber kein Ergebnis gefunden.
Sobald ich mein Handy auflade bzw. das Ladekabel anschließe, reaktiviert sich das Display.
Entweder wird dann die Uhrzeit gezeigt und manchmal sogar eine DiaShow von meinen Google Fotos.

Ich finde leider nirgends den Schalter um dieses Verhalten zu deaktivieren und verzweifel langsam.
Habt Ihr einen Tipp für mich?

Xiaomi Mi 9T
MIUI GLobal 11.0.1 | Stable
Android 9

Vielen Dank im Voraus !!
 
Das wird der Bildschirmschoner von Android sein, der sowohl den Punkt "Farben" als auch "Diashow" beinhaltet.
Bei Samsung findet man es unter Einstellungen > Anzeige > Bildschirmschoner. Keine Ahnung wo Xiaomi diesen Punkt reingepackt hat.
Aber das Telefon hat doch sicherlich eine interne Suche und darüber solltest Du es finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Danke für Deine schnelle Antwort.
Kann leider "Bildschirmschoner" nicht finden. "Farben" und "Diashow" gibt's auch nicht.

Kann doch nicht sein, dass man das nicht abschalten kann.😣
 
Ich habe kein Mi 9 mehr zur Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass in den Entwickleroptionen diese Funktion zu finden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Müßte das nicht "Karussell" sein?
 
Stimmt, das gabs ja auch noch. Dürfte dann diese Funktion sein
 
Karussell finde ich auch nicht.
In den Entwickleroptionen (Screenshot angehangen, etwas groß geraten) finde ich auch nichts passendens.

Erneut vielen Dank vorab.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-20-14-22-03-772_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-12-20-14-22-03-772_com.android.settings.png
    1,8 MB · Aufrufe: 242
Ich gehe immer noch davon aus das dies eine Google Funktion ist. Das muss aber nichts heißen, die Hersteller nehmen auch immer wieder Sachen heraus oder fügen hinzu.
Das dies nur beim Laden passiert, deutet für mich ebenfalls darauf hin. Oder irgendeine App, die dafür verantwortlich ist.

Edit: Nächste Idee wäre mal in Google Fotos zu schauen bzw. in den Google Apps. Oder der Galerie - wegen den Fotos.

Bei Samsung sieht das so aus :
 

Anhänge

  • 20191220_173838.jpg
    20191220_173838.jpg
    702 KB · Aufrufe: 456
  • Screenshot_20191220-173806_Settings.jpg
    Screenshot_20191220-173806_Settings.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 600
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1nvalid
Versuch mal, in der Google-App unter "mehr" auf die Einstellungen zu gehen. Dort dann auf "Google Assistant" und den Reiter "Assistant" auswählen. Dann ganz unten auf "Smartphone" und dort den "Ambient Mode" deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 1nvalid
Ambient Mode war der Hinweis.
Google-App > Mehr > Einstellungen > Google Assistant > Reiter Assistant > Assistant Geräte > Smartphone

Ich hatte den Google Assistent dort schon komplett deaktiviert.
Wenn man den Assistent allerdings dort deaktivert obwohl der Switch für Ambient Mode noch an ist, bleibt der Ambient Mode aktiviert obwohl der Assistent deaktiviert ist.

Lösung war also den Assitent zu aktivieren, so dass die Einstellung für den Ambient Mode deaktivierbar ist. Dann den Assistent wieder deaktiviern.

Danke an Euch alle :) Besonders @Jakob2199 und @Randall Flagg
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Ich habe ein ähnliches Problem (aber mit meinem Mi9 unter MIUI 11.0.6) - zugegeben schon länger. Bei mir zeigt er bei Laden "Keine Fotos Ausgewählt". Ich denke das noch von meinem OnePlus1 mit Lingeos, das ist der Android Daydream Bildschirmschoner, nur kann ich den unter MIUI nirgendswo aufrufen und deaktivieren.
Die von @1nvalid genannten Einstellungen sind bei mir schon deaktiviert.

Hat da jemand noch einen Tipp auf Lager?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
566
heylo
H
T
Antworten
4
Aufrufe
218
tormix
T
5
Antworten
4
Aufrufe
788
588699
5
Zurück
Oben Unten