Echtes Vollbild, Benachrichtungsleiste ausblenden?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Echtes Vollbild, Benachrichtungsleiste ausblenden? im Xiaomi Mi9 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Eduard

Eduard

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mal eine kleine Frage, wie im Screenshot mit schönen roten Pfeilen markiert, gibt es eine Möglichkeit, ohne Root o.ä. die Benachrichtungsleiste bei App wie Browser, Shazam usw. komplett auszublenden?
Mir ist neulich aufgefallen, dass die Uhr, Akku/Batterieanzeige sich bereits leicht in das Display eingebrannt habe, kein wunder, wenn die Leiste bei den meisten Apps immer angezeigt wird.
In den jeweiligen App gibt es leider nur z.B. die Möglichkeit, Suchleisten etc. auszublenden, aber wie gesagt die "Leiste" mit Uhr, Akku, Benachrichtungssymbolen wird immer angezeigt.

statusleiste_mi.jpg

Habe bereits die Einstellungen durchforstet, aber trotz Vollbildmodus, wird die obere Leiste immer angezeigt.

Vielen Dank im vorraus für Eure Antwort(en) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Geht auch ohne root, nennt sich immersive Mode und dazu gibt's diverse Apps im Play Store. Benötigt ADB und USB Debugging, ist aber einfach und eben kein root nötig...
 
MacMenu

MacMenu

Stammgast
Mit dem Nova Launcher auch möglich
 
Eduard

Eduard

Erfahrenes Mitglied
@Bogeyof
@MacMenu

Vielen Dank für Eure Antworte, werde ich sofort testen.
Hat sonst noch keiner Probleme mit dem "einbrennen" ? Hab das Gerät glaube seit Mai 2019
 
thomaspan

thomaspan

Stammgast
MacMenu schrieb:
Mit dem Nova Launcher auch möglich
Aber mWn doch nur auf dem Startbildschirm, nicht in den Apps.
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Meines Wissens verschieben sich die Symbole nach einer gewissen Zeit (konnte das jetzt auch mehrfach beobachten). Das sollte ein Einbrennen eigentlich verhindern!

Hab mein 9T aber auch erst seit 2 Monaten.
 
Eduard

Eduard

Erfahrenes Mitglied
@Time_Bandit

ich glaube aber dass dies nur beim AOD der Fall ist? Bei normaler Nutzung, ist mir noch nie aufgefallen, dass sie die Uhr oben Links "bewegt" hat ;-)
 
M

Martin 74

Stammgast
Doch, die Statusleiste wird ständig etwas verschoben, hab das schon häufig gesehen.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Wozu gibt es die Funktion Vollbild wenn Sie nicht funktioniert!? 🙄 Habe jetzt auch ein 9T und dieses 'Problem'... 🤔

IMG_20210223_211957.jpg

IMG_20210223_212040.jpg
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
MacMenu schrieb:
Mit dem Nova Launcher auch möglich
thomaspan schrieb:
Aber mWn doch nur auf dem Startbildschirm, nicht in den Apps.
Genau.

Mir persönlich geht es weniger um die Gefahr des Einbrennens... Finde es einfach störend, ich habe doch nicht ohne Grund so ein schönes Fullscreen Display ohne Notch! 😕

Bogeyof schrieb:
Geht auch ohne root, nennt sich immersive Mode und dazu gibt's diverse Apps im Play Store. Benötigt ADB und USB Debugging, ist aber einfach und eben kein root nötig...
Gerne versuche ich das wenn du mir solche Apps/Tools nennen würdest!? Danke. 🙂

Im Samsung Browser gibt es eigentlich eine solche Option, bei meinem Phone Note 9 und sogar beim Galaxy Tab mit Android 6! Im Samsung Browser auf dem Mi 9T fehlt die Option seltsamerweise. 🤔 Fragt der Browser vielleicht da irgendwelche Systemeinstellungen(welche bei MIUI warum fehlen) ab!?
 
Zuletzt bearbeitet:
thomaspan

thomaspan

Stammgast
@JustDroidIt, wegen des 2. Bildschirmfotos frage ich mal an, welchen Browser du nutzt. Weil:

Ich nutze ausschließlich den Via-Browser, der unter Einstellungen / Werkzeuge einen Vollbildmodus hat, der mir aber etwas zu umständlich bei Zurückscrollen ist. Aber ich war bislang der Meinung, alle Browser hätten einen Vollbildmodus.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Wie gesagt den Samsung Browser auf allen drei Geräten...

🧐
Mi 9T
IMG_20210224_180417.jpg


Galaxy Note 9
IMG_20210224_180417.jpg


Galaxy Tab S
Screenshot_2021-02-24-18-05-27_1.jpg
 
Ähnliche Themen - Echtes Vollbild, Benachrichtungsleiste ausblenden? Antworten Datum
2
Ähnliche Themen
Vollbild video bug?