Externes Display anschließen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Addy

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo zusammen. Mein Display hat leider das zeitliche gesegnet und ich würde nun gern ein Monitor oder Fernseher anschließen um noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen bevor es in die Tonne kommt.
Funktioniert hier ein usb c zu hdmi Adapter?
Miracast kann ich leider nicht aktivieren da ich weder etwas sehen, noch den Touch benutzen kann

Ach schade. Aber danke fürs aufklären über mhl.
Ich schätze andere Möglichkeiten habe ich nicht?
Das ist ärgerlich, wenn ich es an den PC anschließe wird es erkannt, aber da ich nicht auf "datenübertragung" drücken kann, bleibt der Ordner leer und es wird nur geladen. Schätze das kann man nicht umgehen?

@Addy Umgehen lässt sich das leider nicht. Aber (nur ein Beispiel!) es wäre möglich mit externen Eingabemethoden wie Maus und Tastatur blind zu navigieren.
Das soll dir jetzt nur zeigen, was theoretisch noch alles möglich ist und evtl. könnte man bei der Suche nach einer Lösung in dieser Richtung fündig werden.

Danke für den Tipp, die Idee hatte ich auch schon und das funktioniert auch. Aber ich kann leider nicht gleichzeitig die Maus per otg angeschlossen haben während ich über die USB Buchse mit dem Computer verbinde. Würde da ein y Kabel Abhilfe schaffen? Ich glaube nicht oder?

@Addy Oder direkt ein USB-HUB...?

Ja einen hub habe ich auch versucht. Damit kann ich gleichzeitig Maus und Tastatur anschließen. Aber vom hub komm ich nicht in den PC rein da der PC und der hub beides Buchse sind. Ich brauche aber zwingend die Verbindung zum PC damit die Frage kommt ob es nur Laden soll oder eine Datenverbindung machen soll.

Sind die Daten sehr wichtig?
Ansonsten würde ich ein Display bestellen, meine Daten schnell herunter saugen und das Display innerhalb der 14/30 Tage zurücksenden.

VG

Gute Idee, aber das ist mir zu umständlich, zumal ich kein Fan von dieser Vorgehensweise bin mit zurückschicken. Ich hatte nur gehofft dass es irgendwie eine einfache Möglichkeit oder einen Trick gibt da leicht ran zu kommen

Zurück
Oben Unten