Externes usb Gerät anschließen

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

jolle-pe

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen

Ich möchte eine Flir One kamera mit Micro USB Anschluss und einem Adapter auf USB c an mein mi9t pro anschließen.
Jedoch wird die kamera nicht erkannt. Ich habe in meinen Einstellungen gezielt nach USB otg gesucht aber nichts gefunden. Die Kamera funktioniert an meinem alten s7 problemlos.

Jemand eine Idee was ich noch prüfen kann ?

Danke und Gruß
Julian
 
G

Gabberlein

Stammgast
Mal einen USB Stick z.b getestet obs Anerkannt wird? Wenns auch nicht anerkannt wird dann ist die Unterstützung nicht vorhanden...
 
KC87

KC87

Stammgast
Normalerweise brauchst du nichts einstellen.
Das Mi 9 ist eigentlich OTG fähig und sollte USB Geräte ohne weiteres erkennen.
Schließe mal einen USB Stick an vielleicht ist dein OTG Adapter auch defekt.
 
J

jolle-pe

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Also ein USB Stick funktioniert nicht. Habe einen einfachen Adapter von Micro USB auf USB c. Oder muss der gewisse Funktionen aufweisen?
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Erfahrenes Mitglied
@jolle-pe, ist dein Adapter wirklich ein OTG-Adapter? Wenn der USB Stick nicht funktioniert, dann denke ich, dass das kein OTG-Adapter ist, den du da verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Lexikon
Otg Kabel für USB Stick oder direkt ein OTG Stick nutzen.
Oft hat geholfen im Entwickler Modus USB Debbugging zu aktivieren.
Und mit Stick Neustart machen, kann auch helfen
 
KC87

KC87

Stammgast
Die OTG Adapter sind aber auch anfällig.
Der bei meinem Handy dazu war ist nach kurzer Zeit defekt gewesen. Die mit Kabel haben schnell einen Kabelbruch da braucht man ihn nur paar Tage in der Hosentasche mit sich tragen und schon sind sie hinüber.

Im Playstore schauen nach einem OTG Checker und installieren und schauen ob dein Handy OTG fähig ist.
Aber laut Datenblatt hat es OTG.
Der Stick war auch im richtigen Format formatiert?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

rene3006 schrieb:
Otg Kabel für USB Stick oder direkt ein OTG Stick nutzen.
Oft hat geholfen im Entwickler Modus USB Debbugging zu aktivieren.
Und mit Stick Neustart machen, kann auch helfen
Um in den Entwicklermodus zu kommen öffne die Einstellungen und navigiere in den Bereich Mein Gerät. Nun auf den Eintrag mit der MIUI Version ca. 7 Mal tippen.

Wenn du nun wieder einen Schritt zurück gehst siehst du auf der Hauptseite der Einstellungen auch den neuen Eintrag für die Entwickleroptionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Externes usb Gerät anschließen Antworten Datum
19
2
17
Oben Unten