Frage zu Display und 84Hz Mod

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zu Display und 84Hz Mod im Xiaomi Mi9 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

ShinyRocara98

Neues Mitglied
Hey, ich habe ein Mi 9 und das kann man ja auf 84Hz übertakten, das habe ich auch direkt nachdem mein Bootloader offen war gemacht und will es nicht mehr missen. Nun plane ich mir noch ein 2. Handy von Xiaomi zu holen, und das Mi 9T würde mir da sehr gut gefallen da es etwas weniger Leistung und mehr Akku Laufzeit hat wäre das dann mein Travel Smartphone, diese Rolle übernimmt aktuell ein sehr kaputtes Note 8 bei mir, und das Mi 9 mein Homesmartphone. So da es hier aber nicht einmal eine Modding Kategorie gibt Frage ich es einfach mal hier, falls nicht erwünscht, bitte löschen.

Das Display des K20 Pro und Mi 9T ist da exakt das gleiche Panel wie das Mi 9 also müsste es ja eigentlich sogar mit der selben dtbo.img auf 84hz Übertaktbar sein oder nicht ?

Gibt's da schon jemand der es testen konnte ?
 
B

Ben Dänner

Erfahrenes Mitglied
Es kann ja gar nicht das gleiche Panel sein, wenn das Mi9 eine Notch besitzt und das Mi 9T keine. :p
 
S

ShinyRocara98

Neues Mitglied
@Ben Dänner Wie das Panel ausgeschnitten ist macht ja gar kein Unterschied xD das ist eine große Platte und da wird draus rausgeschnitten bzw gefräßt. Das sind die gleichen Panels das ist Fakt und das hab ich nicht gefragt, ich hab gefragt ob die dtbo geht oder nicht. Ich hab kein Mi9T wie gesagt und würde mir nur eins holen wenn die dtbo funktioniert
 
androphil

androphil

Ambitioniertes Mitglied
Laut Feedback (XDA) eines M9T Besitzers funktioniert der Mi9 Mod nicht - aber es gibt im Mi9T Forum bei XDA einen Mod speziell für unsere Geräte (im Moment 75Hz Version).

Testen konnte ich es leider noch nicht, da mir Xiaomi erst in 7 Tagen erlaubt den Bootloader zu entsperren.
 
Manuelson

Manuelson

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ich heute meinen Bootloader schon entsperren konnte habe ich Mal den 75Hz Mod geflasht. Funktioniert bis jetzt einwandfrei. Schaue jetzt Mal wie viel Akkulaufzeit dabei verloren geht und entscheide dann ob ich das so drauf lasse. Gefühlt ist der Unterschied aber nicht so stark wahnehmebar wie bei den 90Hz vom Oneplus 7 Pro...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

ShinyRocara98

Neues Mitglied
@Manuelson okay danke, also der unterschied von 60-84hz auf dem Mi 9 ist sehr stark spürbar imo. Klingt so als würde der unterschied bei 75Hz deutlich geringer ausfallen. Denke dann werde ich mir das Gerät aber trotzdem holen.
 
Manuelson

Manuelson

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein ist schon deutlich spürbar. Hatte allerdings Mal kurz das Oneplus 7 Pro zum testen und da ist die Kombination aus UFS 3.0 mit Snapdragon 855 und den 90hz halt noch etwas "zuppiger" man merkt aber schon einen Unterschied zu den 60Hz Stock. Und die Akkulaufzeit scheint auch maximal 1 bis 1 1/2 Stunden SOT schlechter zu sein.
 
S

ShinyRocara98

Neues Mitglied
Ja okay aktuell nutze ich ja das Mit 9 mit 84Hz und das rennt schon krass flüssig durch die apps ^^

Bin derzeit aber auf der Suche nach einer 75Hz dtbo fürs Mi 9 da es einen Grünstich gibt mit 84Hz auf dunkler Helligkeit und man in Games gut und gerne 10% Pro Minute verliert
 
Manuelson

Manuelson

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann sollte das Mi9t gut passen. Bei XDA wird zwar auch von einem leichten Grünstich berichtet aber denn hab ich bei meinem Panel nicht. Das einzige was den flüssigen Eindruck etwas mindert ist, dass bei schnellen Scrolling das ein oder andere Bild nachgeladen wird.
Akkulaufzeit ist aber immer noch bei über 10 Stunden SOT.
 
S

ShinyRocara98

Neues Mitglied
@Manuelson 10h SoT ? Sicher ? Ich komme beim Mi 9 mit 84Hz und Pixel Experience sowieo etlichen akkusparenden anpassungen auf maximal 4h SoT und muss mindestens 3x täglich aufladen da ich damit auch zocke.
 
Manuelson

Manuelson

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja sicher! Ohne den Mod geht sie sogar gegen 11 Stunden. Ich muss dazu sagen, dass ich hauptsächlich Nachrichten Apps wie SZ, Browser, YouTube nutze und keine Spiele damit spiele.
 
Manuelson

Manuelson

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem ich ja kurz ohne den Mod mit der aktuellen Xiaomi.eu unterwegs war hab ich jetzt wieder zur 10.3.12 von Xiaomi.eu gewechselt da der Mod nur da funktioniert. Hoffe wirklich dass der noch weiter entwickelt wird um auch auf den aktuellen Versionen zu laufen. Im direkten Vergleich fühlt sich das Mi9t mit den 75hz wirklich deutlich flüssiger an....
 
Scoty

Scoty

Ikone
Ich Frage mich bei dem Mod nur wie lange das Display das mit macht und Garantie kann man vergessen da bei einer Reparatur das festgestellt werden kann.
 
Manuelson

Manuelson

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn man in den XDA Thread vom Mi9 schaut wo der Mod ja schon lange verfügbar ist gibt es zumindest dort keine Ausfälle... Da ich das Smartphone aus China habe und da eh keine Garantie habe gehe ich das Risiko ein...