Frage zum Akku Verschleiß

Chupacabra83

Chupacabra83

Dauergast
663
Hallo kann das echt sein daß nach 4 Monaten der Akku bei 9% Verschleiß ist? Lade den eigentlich nie mehr als 86% auf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-20-14-29-25-741_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2019-12-20-14-29-25-741_com.digibites.accubattery.jpg
    491,8 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_2019-12-20-14-29-35-117_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2019-12-20-14-29-35-117_com.digibites.accubattery.jpg
    462,3 KB · Aufrufe: 161
@Chupacabra83
In der App steht geschätzte Akkukapazität und nicht gemessene.
Um halbwegs genaue Ergebnisse zu bekommen Akku mehrmals vollständig entladen und dann bis 100 % laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte vollständig laden ist schädlich. Hab heute Mal ausgemacht und neugestartet trotzdem steht anzeige bei 6 Tagen Laufzeit. Kann man das korrigieren
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-20-16-13-24-532_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-12-20-16-13-24-532_com.miui.securitycenter.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Die Empfehlungen lauten immer den Akkustand zwischen 20 und 80 % zu halten.
Durch einige wenige Ladungen bis 100 % wird der Akku sicherlich nicht geschädigt.
Schädlicher ist das permanente Laden über Nacht ,welches durch die Schnellladetechnik eigentlich nicht mehr nötig ist.


Vorsicht: Das passiert wirklich, wenn du dein Handy über Nacht lädst
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
OK danke für Info
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ist eigentlich mehrmaliges laden am Tag schädlich? Also wenn man am Tag 2x Aufladen muss.
 
nicht wirklich, du verbrauchst halt Ladezyklen aber das ist kein wirkliches Problem.
Fast kein Hersteller zeigt in der App 100% an, da immer noch Reserven drin sind etc.
Auch bei meinem neuen OP 7 Pro hatte ich ca. 3700 (auch 4000er Akku) - das habe ich jetzt auch ca. noch.
Glaub nur beim Pixel 3 XL hatte ich mal 100% stehen

Lieber lädst du 2x am Tag so im Bereich 30-75% als das du den Akku von 100-10% nutzt um über den Tag zu kommen

Gelegentlich aber definitiv mal voll Laden und auch mal etwas leerer werden lassen - bei niedrigen % halt nix mehr zocken oder so was den Akku schnell leer werden lässt ist halt damit der Akku kalibriert bleibt.
Nach der niedrigen Nutzung dann auch direkt am Stück normal voll Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
@Nuvirus kannst du auch nur eine handfeste Quelle zu deinen Annahmen nennen?
 
  • Danke
Reaktionen: technodj23
Das heißt jetzt was? Lieber weniger laden als öfters?
 
Akkus werden heutzutage nicht wirklich auf 100% aufgeladen und entladen sich auch nicht bis 0%. Vorher schaltet das Handy ab. Es gibt sozusagen eine gangreserve nach oben und unten. Die lade Elektronik macht's möglich. Deshalb braucht man sich nicht wirklich einen Kopf zu machen. Anders sieht das bei billig verarbeiteten Produkten aus, wenn da an der Akku Technologie gespart wird. Davon ist bei Xiaomi aber wohl nicht aus zu gehen :)
 
Öfter Laden ist kein Problem so lange man es nicht ständig macht und gelegentlich (2-3 mal im Jahr) mal voll lädt und auch mal relativ leer werden lässt.
 
Mich wundert nur die App anzeige das 91% . Fand das merkwürdig

Ich lade meins immer bis 85% und lade es erst bei 18% wieder auf ist das ok
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
216
tormix
T
A
Antworten
13
Aufrufe
5.374
andre_xs
A
Acid-Controlled
  • Acid-Controlled
Antworten
0
Aufrufe
505
Acid-Controlled
Acid-Controlled
Zurück
Oben Unten