[gelöst] Fingerabdrucksensor - Probleme im dunkeln?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

boris_clinton

Ambitioniertes Mitglied
17
Servus,
mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass der Fingerabdrucksensor am Abend weniger gut funktioniert, als Tagsüber. Da ich zunächst von irgendwelchen Akkusparoptionen ausgegangen bin, habe ich das Handy mal über Nacht liegen lassen und am nächsten Morgen wieder ausprobiert (mit weniger Energie im Akku). Es hat wieder besser funktioniert. Also habe ich mir gedacht, dass es an der Helligkeit (oder besser Dunkelheit) am Abend liegen könnte...
Falls es jemand wissen möchte: Ich benutze einen Glas-Displayschutz (der aber tagsüber kein Problem darstellt).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Boris

Hey. Ja das kommt mir auch so vor. Unterm Tag funktioniert der Sensor ohne Probleme und Abends zickt er dann meistens herum. Kennt oft den Finger nicht mehr der unterm Tag eigentlich immer funktioniert.

Den Finger nochmals im Dunkeln einlesen.
Ich lese meinen Daumen einmal im Dunkeln und einmal bei hellen Licht ein , funktioniert dadurch in allen Lichtsituationen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fighterchris und boris_clinton
Simple aber wahrscheinlich echt gute Idee. Werde dass mal ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Also ich habe bei DISPLAY ganz unten ...Gerät anheben zum Aufwecken...
aktiviert.Wenn das Gerät dunkel ist und ich nehme es in die Hand,leuchtet sofort Uhrzeit,Datum und der Fingersensor.

@fluefiske - war zwar nicht die Frage oder das Problem, aber gut zu wissen...

@medion1113 - habe das nun ausprobiert... Funktioniert super. Danke für den Tipp.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Zurück
Oben Unten