Google Pay funktioniert nicht mehr

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mtbaimb

Neues Mitglied
0
Hallo vielleicht kann mir jemand Helfen. Mein Google Pay funktioniert nicht mehr d.h ich kann nicht mehr damit zahlen weil angeblich das Handy gerootet wurde. Das stimmt aber nicht. Google Suche hat mir auch nicht geholfen.

@mtbaimb Schau mal nach, ob der Play Store noch zertifiziert ist:
Menü oben links > Einstellungen > ganz unten "Play Protect-Zertifizierung"
Dort sollte stehen "Gerät ist zertifiziert".

Bist du Betatester bei MIUI? Welche MIUI Version hast du zur Zeit installiert?

BOotnoOB schrieb:
@mtbaimb Schau mal nach, ob der Play Store noch zertifiziert ist:
Menü oben links > Einstellungen > ganz unten "Play Protect-Zertifizierung"
Dort sollte stehen "Gerät ist zertifiziert".
Nein da steht Gerät ist nicht Zertifiziert.

Dann wirst du Probleme mit SafetyNet haben. Seitdem Google diese Sicherheitsrichtlinien vor ein paar Monaten verschärft hat, sind teilweise auch nicht entsperrte Geräte betroffen und fallen durch diesen Check. Eigentlich sollte das nur entsperrte Geräte betreffen.

Was ist denn mit der Frage von @thunder43? Trifft das auf dich zu?

Nein Kein Betatester MIUI Global 11.0.4
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Safety Net Test sagt das

Anhänge

• safety.jpg
    safety.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
@mtbaimb Ich nehme an, GPay ist als Standard eingerichtet? Somit würde es den fehlgeschlagenen SafetyNet-Check schnell feststellen. Du hast doch bestimmt eine Benachrichtigung bekommen, dass GPay nicht mehr als Zahlungsmittel eingesetzt werden kann, oder?
Du könntest jetzt in diesem Zeitraum evtl. installierte/geupdatete Apps unter die Lupe nehmen, ob sie Schuld daran haben.

Viel bleibt dir leider nicht übrig, außer Werksreset. Aber das sollte nur die Notlösung sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten Play Dienste vielleicht mal zurücksetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja GPay ist Standard
Die Play Dienste hab ich schon zurückgesetzt hat nicht gebracht.

Danke!

@mtbaimb, hast Du kürzlich ein MIUI-Update eingespielt? Wenn ja: auf welche Version?
Kann es sein, daß Google Pay exakt seit diesem Zeitpunkt nicht mehr funktioniert?

Gute Frage ich weiß leider nicht mehr ab wann GPay nicht mehr funktioniert.

Bei mir ist es so, daß ich das ursprüngliche Update von MIUI 11 auf Version 12 bereits seit einiger Zeit eingespielt habe. Google Pay funktioniert tadellos, ich verwende es täglich. Das neueste Update von MIUI 12 mit irgendwelchen Bugfixes (V12.0.3.0.QFJMIXM) habe ich dagegen noch nicht durchgeführt.

Kann vielleicht irgendjemand sonst beantworten, ob Google Pay mit dem neuesten Release von MIUI 12 noch funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
12.0.2.0 EU Version. SafetyNet sagt Passed. Der TE hat ein 9 T Pro mit 11. Da müsste auch ein Update zur Verfügung stehen?!

@mtbaimb Du bist aber auch auf einer sehr alten Version unterwegs. Vor ein paar Wochen hat Google einige alte MIUI 11 Versionen aus der Zertifizierung genommen. Wenn du sagst du hast die Global, dann ist die V12.0.3.0.QFJMIXM aktuell. Hast du die EEA, dann ist die V12.0.2.0.QFJEUXM die aktuelle Version. Mach ein Update und dann geht auch alles wieder.

Hat nicht Geholfen

Und du bist dir ganz sicher, dass du keinen entsperrten Bootloader hast?

Ja

Zurück
Oben Unten