Google Play Store

Q

quasibo

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo, ich habe seit einiger Zeit täglich Datennutzung durch den PlayStore (nicht Dienste). Ich nutze ihn sonst nicht und bin auch nicht mit einem Google Konto am Gerät angemeldet/registriert. Besonders ärgerlich das er mobile Daten genutzt hat obwohl ich im WLAN bin. Inzwischen sind mobile Daten zwar ausgeschaltet und sämtliche Berechtigungen entzogen aber das Teil saugt weiter täglich zwischen 30MB und 100MB. Was macht das Teil und wie kann man das verhindern? Danke!
 
Mobilverbindung in den Optionen ausschalten falls möglich, wenn WLAN aktiv.
Sonst agiert im Hintergrund ein LTE-Check mit Datenverbrauch.
Der Verbrauch liegt hier mit O2 bei ca 250 MB/ Monat.
 
Dank für die Antwort,
mobile Daten sind ja inzwischen aus und ca 250MB für so einen Check sind ja echt heftig. Was "checkt" der Store den jetzt über WLAN obwohl ja eigentlich alles aus und entzogen ist?
 

Ähnliche Themen

f.h.73
  • f.h.73
Antworten
3
Aufrufe
2.433
f.h.73
f.h.73
K
Antworten
2
Aufrufe
590
knapf
K
M
Antworten
15
Aufrufe
1.327
mtbaimb
M
Zurück
Oben Unten