Induktives laden beim Mi9 T aktivieren

G

Gufguf

Neues Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem MI 9T den Akku gewechselt weil dieser nicht mehr wirklich fit war. Nun habe ich festgestellt das in meinem 9T eine QI Ladespule für induktives laden verbaut ist (siehe Foto). Gibt es eine Möglichkeit das man die Ladefunktion freischaltet oder irgendwie anders aktivieren kann? Meinetwegen auch mit einer custom Firmware.

Danke für eure antworten.

Grüße Tobi
 

Anhänge

  • IMG_20210709_164138.jpg
    IMG_20210709_164138.jpg
    414 KB · Aufrufe: 228
Gufguf schrieb:
Nun habe ich festgestellt das in meinem 9T eine QI Ladespule für induktives laden verbaut ist (siehe Foto)
Nein hast du nicht - das ist die NFC Antenne
 
@Andy ah ok, mein Fehler. Kannst du mir zufällig sagen warum Zwei Antennen verbaut sind?
 
Ich hatte mir irgendwann einmal einen Ersatzakku für ein Samsung Gerät gekauft, der war auch zur Umrüstung für QI vorgesehen. Die beiliegende "Spule" sah genauso aus und hing auch am Akku, wäre ja interessant!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Gufguf woher hast du den Ersatzakku und vor allem, hast du eine Anleitung zum Umbau?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@quasibo Der Akku ist Original Xiaomi. Die spulen sind im Smartphone verbaut an einem Plastikteil fest welche abgeschraubt wird.

Die Anleitung ist von YouTube, einfach nach mi 9t akku wechseln suchen. Kommt dann glaub zwar das 9t pro, sind aber vom aufbau identisch.

Gruß Tobi
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
793
nanu88
N
D
Antworten
2
Aufrufe
704
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
976
COLOSSUS13
C
Zurück
Oben Unten