Kein Benachrichtigungs- und Tastentöne mehr auf dem Mi 9T

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Benachrichtigungs- und Tastentöne mehr auf dem Mi 9T im Xiaomi Mi9 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

Aun789

Neues Mitglied
Hallo Leute,

bin neu hier und habe das Forum gewählt, weil ich glaube das es im Allgemeinen Forum besser ist, da ich nicht glaube das es Speziell was mit den Smartphone ansich zu tun hat, hoffe das war richtig.

Mein Smartphone ist das Xiaomi Mi 9T, ich mache regelmäßig alle Updates die zur verfügung sind, aktuell keine neuen Systemapps Updates und keine Playstore. Android 10 Version ist drauf und die MIUI 12.0.4.0, ich habe 6 Screenshots gemacht die meine aktuellen Einstellungen der Benachrichtungen zeigen, habe schon sehr viel rumprobiert, aber alles hat nicht geklappt.

Ich weiß leider nicht mehr wann, aber auf einmal hatte ich kein Benachrichtigungston mehr weder SMS, Whatsapp, Twitter, Instagram, Youtube noch sonst wie. Die Benachrichtung ansich wird oben angezeigt und auch wenn mich jemand anruft klingelt es und Youtube Sound so oder durch Kopfhörer klappt auch und der Wecker auch. Allerdings hört man auch keine Antipp Töne, Ton bei Bildschirmsperre, Screenshot Sound ect. Energiesparmodus ist meistens aus und den Ultra habe ich nie an.

Unter Ton habe ich alles auf Maximum gestellt, auch mal testweise auf hälfte usw. Ruhemodus ist nie an bei mir.

Directupload.net - csch78un.jpg

Zusätliche Einstellung wie Bildschirmsperre Sound usw. alles an

Directupload.net - 9t5zduco.jpg

Dann hab ich bei Adaptive Benachrichtung Android, Miu und auch mal nichts ausgewählt, hat auch nichts gebracht.

Directupload.net - zvx42cld.jpg

Dann bei jeder App das gleiche gemacht, von der ich Sounds hören möchte, wie hier bei Whatsapp

Directupload.net - zfkbx83k.jpg
und der Unterpunkt der App Benachrichtung, gleiche auch Gruppenbenachrichtung
Directupload.net - rmzmxu2z.jpg

Und wenn man bei Ton zB den Benachrichtungston auswählen will, ohne auf Alle Klingeltöne zu gehen und nur auf die 5 Töne klickt die direkt angezeigt werden, hört man auch kein Sound obwohl oben rechts in den Beispiel jetzt von mir bei Guitar angezeigt wird, das er den Sound abspielt. Wenn man auf Alle Klingeltöne geht und die einzelnen Sounds abspielt, dann hört man die.

Directupload.net - nzo39v3k.jpg

Ich will das Smartphone ungern zurücksetzen, weil hab viele Apps drauf und soweit die Einstellungen vorgenommen die ich will und kann ja jetzt auch nicht eine Sicherung machen und dann das wieder so draufspielen wie es war danach, wenn vielleicht eine Einstellung daran schuld ist, dann ist das Problem wahrscheinlich wieder da.

Deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen und habt eventuell eine Lösung.

Gruß
 
Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Inventar
@butzerl
Setz mal erstmal,, Alle Einstellungen zurück,,
Wäre noch kein Werksreset
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Aun789
Einstellungen - Apps-Apps verwalten - 3punkte - Einstellungen löschen
 
Alle Antworten (9)
butzerl

butzerl

Inventar
Würde es zurücksetzten. Da du ja schon alles probiert hast.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@butzerl
Setz mal erstmal,, Alle Einstellungen zurück,,
Wäre noch kein Werksreset
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Dumme Frage: schon Mal ausgeschaltet, mindestens 10 Sekunden gewartet, eingeschaltet?
 
butzerl

butzerl

Inventar
@rene3006
Ich bin da für die radikale Maßnahme. Ich weiß es ist dann wieder ein Haufen Aufwand, um es neu einzurichten. Ich hatte mal das selbe Problem beim MI9 und dann hatte es gefunzt.
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich selbst habe die adaptiven Benachrichtigung nicht an, sondern nur Benachrichtigungen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Noch ne dumme Frage: ist Bluetooth aus? Evtl. irgendwas gekoppelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aun789

Neues Mitglied
Madmax76 schrieb:
Dumme Frage: schon Mal ausgeschaltet, mindestens 10 Sekunden gewartet, eingeschaltet?
Ja schon sehr oft ausgeschaltet, neu gestartet ect
Madmax76 schrieb:
Ich selbst habe die adaptiven Benachrichtigung nicht an, sondern nur Benachrichtigungen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Noch ne dumme Frage: ist Bluetooth aus? Evtl. irgendwas gekoppelt?
Blutetooth ist aus und hatte Blutetooth Kopfhörer gekoppelt, aber die waren auch ganze Zeit aus, habe die eben entfernt aber hat nichts gebracht.

rene3006 schrieb:
Setz mal erstmal,, Alle Einstellungen zurück,,
Wäre noch kein Werksreset
Finde den Punkt nur die Einstellungen zurücksetzen nicht, unter Mein Gerät -> Auf Werkeinstellungen zurücksetzen wird alles gelöscht und eine andere Option finde ich nicht, kannst du mir sagen wo diese zu finden ist ?

Gruß und danke bisher für eure Antworten
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Aun789
Einstellungen - Apps-Apps verwalten - 3punkte - Einstellungen löschen
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Aun789 schrieb:
Hallo Leute,

bin neu hier und habe das Forum gewählt, weil ich glaube das es im Allgemeinen Forum besser ist, da ich nicht glaube das es Speziell was mit den Smartphone ansich zu tun hat, hoffe das war richtig.
wir haben aus genau diesem Grund die Geräteforen, zukünftige User mit selbem oder ähnlichem Problem werden Hilfe oder Lösungen zuerst im Geräteforum suchen, daher schiebe ich das Thema ins 9T-Forum.
 
A

Aun789

Neues Mitglied
rene3006 schrieb:
Einstellungen - Apps-Apps verwalten - 3punkte - Einstellungen löschen
Ah vielen Dank das hat geklappt, wahrscheinlich hatte ich irgendeine App deaktiviert gehabt oder irgendwo noch eine Einstellung vergessen oder geändert, die sich auf die Töne ausgewirkt haben könnte. Jedenfalls prüfe ich jetzt erstmal jede App und Einstellung durch was es gewesen sein könnte, danke nochmal.

TheMissingLink schrieb:
wir haben aus genau diesem Grund die Geräteforen, zukünftige User mit selbem oder ähnlichem Problem werden Hilfe oder Lösungen zuerst im Geräteforum suchen, daher schiebe ich das Thema ins 9T-Forum.
Ah ok danke fürs verschieben.
 
Ähnliche Themen - Kein Benachrichtigungs- und Tastentöne mehr auf dem Mi 9T Antworten Datum
3