Keine App Updates oder Downloads mehr über WLAN

J

Janett

Neues Mitglied
0
Hallo! Seit einiger Zeit kann ich an meinem Mit 9 t keine Apps mehr Downloaden oder aktualisieren, wenn ich in meinem WLAN bin. Mit dem normalen LTE draußen geht es ohne Probleme. Das sind mir aber bisschen zu viel Daten!
Ich habe schon einen Neustart probiert, habe schonmal das Google Konto vom Handy entfernt und auch schon den Router neu gestartet und neu verbunden. Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee :) Danke!
 
Im Playstore ist das Downloaden über Wlan eingestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200703_151906_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20200703_151906_com.android.vending.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 186
@rene3006 hi! Ich habe genau wie in diesem Screenshot akltiviert: "über beliebiges Netzwerk"
 
Bei mir besteht genau das gleiche Problem. Nach einigenmal abbrechen und neu Download funktioniert es. Aber das kann schonmal Ewigkeiten dauern. Nervt mich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rudroid und was hast du schon alles probiert? Geht es bei dir in anderen WLANs? Ich hab nämlich jetzt Mal das WLAN in der Arbeit ausprobiert und dort geht es ohne Probleme ...
 
@Janett bei mir geht's auch in anderen Netzwerken nicht/bzw nur sehr schleppend. Hab zu letzt ca.12h gebraucht um ca.30 Apps zu aktualisieren.
Ansicht funktioniert es ja, dauert aber Ewigkeiten. Auf jeden Fall ist das derzeit der einzige Punkt der mich an dem Handy stört.
 
Ich habe nun festgestellt das es an meiner Fritzbox liegen muss. Sobald ich im Netz meines repeaters, welcher nur das Signal der Fritzbox verstärkt, bin lädt alles schnell.
Hab die Problematik zusätzlich zum Playstore noch bei der Kleinanzeigen App und der App von Tag24. Erste braucht Ewigkeiten und die T24 lädt über die Fritzbox gar nicht. Warum alles andere zu funktionieren scheint WhatsApp, Browser usw. erschließt sich mir nicht.
Vielleicht hat jemand dafür eine Lösung. Ich hab an der Fritzbox an Einstellungen probiert was geht ohne eine Änderung zu erreichen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
976
COLOSSUS13
C
N
Antworten
24
Aufrufe
5.374
fritz7000
fritz7000
T
Antworten
1
Aufrufe
840
rene3006
R
Zurück
Oben Unten