Mi9 T: Keine Mikrofon Funktion über Bluetooth

T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
92
Hallo zusammen, sei Anfang der Woche kann ich über Bluetooth keine Gespräche mehr führen. Ich höre den Gesprächspartner aber dieser mich nicht. Sobald ich Bluetooth deaktiviere hört mich der Gegenüber wieder.
Das passiert mit der FSP von einem Octavia, i30 und Sony Wi-C400 Headset.
Auch das löschen aller Bluetooth Geräte und neukoppeln hat leider nichts gebracht.
 
Hallo
Hast du irgendwas verändert, in den Einstellungen oder eine App installiert?

Freigegeben für Gespräche sind die Bluetooth Geräte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, nein ich habe nichts geändert und auch keine App installiert.
"für Telefonaudio verwenden" ist aktiv bei allen Geräten. Bis vor einer Woche hat es noch funktioniert.
 
Bei mir das gleiche Problem. Der Gesprächspartner hört mich nicht über die Freisprecheinrichtung im Skoda, verbunden über Bluetooth und Android Auto. Dachte erst, es liegt daran dass auch meine SmartWatch per Bluetooth mit Telefonfunktion verbunden ist, aber eine Deaktivierung der Telefonfreigabe und trennen der Verbindung zur SmartWatch brachte nichts. Ich denke es liegt an dem letzten Update, kann's aber nicht genau sagen, da ich das 9t noch nicht so lang habe. Die Version ist 11.0.1. global rom.
Das wir beide bei skoda das Problem haben ist denk ich eher Zufall 🙂 du hast ja auch andere Geräte probiert.
Telefonieren über die SmartWatch funktioniert bei mir noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiwan80
Ich hab das jetzt mal probiert, telefonieren über Bluetooth funktioniert. Was nicht mehr geht, sind Sprachnachrichten über WhatsApp aufnehmen, das ging mit MIUI 10 auf jeden Fall noch. Hab es seit dem Update nicht mehr gemacht, darum ist es mir nicht aufgefallen.
Hab auch die 11.0.1 global Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Installation des letzten Update welches eigentlich nur Sicherheitspatches enthalten sollte funktioniert Bluetooth wieder wie es soll..
 
Martin 74 schrieb:
Ich hab das jetzt mal probiert, telefonieren über Bluetooth funktioniert. Was nicht mehr geht, sind Sprachnachrichten über WhatsApp aufnehmen, das ging mit MIUI 10 auf jeden Fall noch. Hab es seit dem Update nicht mehr gemacht, darum ist es mir nicht aufgefallen.
Hab auch die 11.0.1 global Rom

überprüf mal unter Einstellung>Apps>Apps Verwalten>Whats App > unter App- Berechtigungen ob Mikrofon angeschaltet ist? kann ja sein das sich was verstellt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem und wäre für Tips dankbar... PS es liegt nicht an den WA Einstellungen..
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
720
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
989
COLOSSUS13
C
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
850
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten