Kontakte können mit Drittanbieterapp nicht gelöscht werden?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte können mit Drittanbieterapp nicht gelöscht werden? im Xiaomi Mi9 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
W

Witt

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

ich hänge mich bei diesem Thema gleich an. Ich habe nun auch ein xiaomi 9T. Ich verwende das Programm "MyPhoneExplorer" zum Synchronisieren meiner Kontakte, Kalendereinträge, Fotos und Notizen. Dabei habe ich folgendes bemerkt: Wenn ich einen Kontakt ändere dann funktioniert das. Wird nun ein Kontakt im Outlook gelöscht, dann sollte der beim Synchronisieren ja auch am Handy gelöscht werden. Da erscheint dann aber beim Handy die Meldung: „MyPhoneExplorer versucht deine Kontakte zu löschen. Diese Aktion kann von Drittanbietern- Apps nicht durchgeführt werden...........)“. Dann habe ich auf meinen xiaomi ein weiters Kontaktprogramm aus den Play Store installiert. Das App heißt "Schlichte Kontakte" das natürlich im guten Glauben, dass ich das Original Kontakt Programm von Xiaomi aushebeln könnte. Ich habe mir im zusätzlich heruntergeladenen Kontakt App einen Max Mustermann einprogrammiert. Denn kann ich aber vom selben Programm dann NICHT mehr löschen!! Da kommt wieder die Meldung:“Kontakte versucht deine Kontakte zu löschen. Diese Aktion kann von Drittanbietern- Apps nicht durchgeführt werden...........)“. Das heißt das löschen von Kontakten kann man nur mit den original Kontakt App von XIAOMI löschen?? Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. Weiß da jemand einen Tipp? Gruß Andreas!
 

Anhänge

Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast du MPE die Rechte zum Zugriff auf die Kontakte gewährt? Android 10?
 
W

Witt

Neues Mitglied
Hallo Fulano! Danke für die Antwort. Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht wo ich die einstellen könnte? Aber wie gesagt, besteht ja das Problem auch, wenn ich vom zweiten Kontakt App die Kontakte löschen möchte. Android 10QKQ1MIUI 11.0.4 Gruß Andreas!
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
@Witt da ist es dasselbe. Auch diese App benötigt das Recht um auf die Kontakte zugreifen zu können.

#Mod:
Ich schiebe die Beiträge dazu gleich in das richtige Geräteforum Mi 9T und erstelle daraus ein eigenes Thema.
Edit: Done
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dann kann es an den neuen Restriktionen von Android 10 liegen. Weiß da jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Witt

Neues Mitglied
Ich füge nun auch das Foto hier von meinen Berechtigungen ein...Screenshot_2020-04-04-10-17-04-352_com.google.android.permissioncontroller.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Scodera - Grund: Bild verkleinert. Gruß von Scodera