Mi 9 T: Lohnt sich jetzt noch ein Kauf?

R

Rennschwabe

Erfahrenes Mitglied
214
Hallo zusammen.
Ich habe die Möglichkeit,ein 4 Monate altes ,kaum gebrauchtes Mi 9 T zu kaufen.
Lohnt sich das auch in Bezug auf Updates noch?
Es soll quasi ein Ersatz von einem Samsung A 71 sein.
 
Das kommt natürlich auch sehr auf den Preis an, der dir geboten wird.
 
140 Euro
 
64 oder 128 GB?

Android 11 sollte es noch bekommen.
 
128 GB
 
Für den Preis würde ich es sofort nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue, Rennschwabe und JustDroidIt
Habe auch gerade eins gekauft, ~160€ für das blaue mit 128GB, optisch sehr guter Zustand.

20210226_113502.jpg

20210223_173132_1.jpg




Von der Kamera sollte man nicht zuviel erwarten(bin aber mit meinem Galaxy Note 9 sehr verwöhnt ^^) aber das Display ist top, der Prozessor blitzschnell auf SD 845 Niveau(gefühlt, hatte das Mi Mix 2S), es liegt sehr gut in der Hand(nicht zu gross), hat ein besonderes futuristisches Design(keine Notch!)...

Kaufen!👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meze, Rennschwabe und Guardian91
@JustDroidIt und.....bist du zufrieden?
 
Sitze grad an einem Problem mit der Software, wurde wohl schonmal andere Software vom Vorbesitzer installiert, die Akkuanzeige spinnte immer etwas... Aber sonst von der Hardware Seite und auch der Laufzeit her alles top. Wie gesagt, tolles scharfes und farbstarkes FullScreen Display usw. 👍

Als Hauptgerät bleibt aber auf jeden Fall mein Note 9, Kamera ist besser, S-Pen möchte ich nicht missen, zwei Lautsprecher und vor allem nicht ein ganz so langes Display(Note 9: 18,5:9 - Mi 9T: 19,5:9).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist das Gerät?
 
Jetzt steht das K40 Pro in den Startlöchern. Ja, ist teurer aber absolut auf dem neuesten Stand. Eine Kaufentscheidung ist da sehr schwer ob das oder das. Vielleicht lieber ein wenig warten und dann das K40 kaufen.
 
......ja das ist auch richtig...zusätzlich bin ich auch Mal auf die Redmi 10 Reihe gespannt.Laut der letzten Infos könnte die auch Amoled haben.
 
Bis auf ein paar Nervige Sachen in Miui, die aber jedes Xiaomi betreffen, war und ist das Mi9T ein richtig gutes Telefon.
Was mir in Erinnerung geblieben ist, da es mir nicht so gut gefallen hatte, war der Vibrationsmotor und Lautsprecher zudem macht sich bei wenig Licht, der fehlende OIS bemerkbar.

Ich hatte es damals gleichzeitig mit einem Mi8 und Mix 2s ein paar Wochen zum Testen genutzt und dann einem Kumpel Verkauft.
Dieser nutzt das Gerät heute noch und ist sehr Zufrieden.
Selbst die PopUp Kamera funktioniert noch Einwandfrei.

Also wenn man ein 9T Günstig bekommen kann, kann man es auch heute noch bedenkenlos Kaufen da es Optisch und auch Technisch noch Zeitgemäß ist.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Rennschwabe
Ja MIUI hat sich nicht wirklich zum positiven weiterentwickelt in den letzten Jahren, kenne es seit 7.5. Eigentlich wurde nur die Optik etwas verändert...leider. Evtl. kommt bei mir demnächst eine Custom ROM drauf, falls ich es nicht wieder verkaufe.

Die Kamera ist und bleibt eben nur Mittelklasse. Vibration nutze ich nicht und es ist nur mein Zweitgerät... den Lautsprecher fand ich tatsächlich beim Redmi Note 5 angenehmer, etwas voluminöser, nicht so 'scharf/schrill', auch das ist ein Grund warum es keinesfalls mein Note 9(hat zwei LS) ersetzen könnte. Die grössten Stärken des 9T sind für mich das Display, der wirklich sehr schnelle Prozessor, die Haptik und das Design.



Rennschwabe schrieb:
Wie alt ist das Gerät?
Meintest du mich, dann musst du mich mit @ markieren sonst bekomme ich das nicht mit, Themen-Abos habe ich nur bei wichtigen Sachen/Problemen.

Ich weiss nicht wie alt es ist, da gebraucht. Und ich habe die Verpackung eines anderen 9T dazu bekommen... aber es sieht noch sehr gut aus, fast keine Gebrauchsspuren. 🙂 Habe eine Verpackung eines roten Gerätes, da ist das Produktionsdatum 11.2019. Also gibt es sicher noch viele Geräte die nur ca. ein Jahr alt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Rennschwabe
MIUI 12.5 soll ja schlanker und schneller werden, das sollte auch dem 9T zugute kommen.
 
Schnell war es eigentlich schon immer, ganz vorne bei Android... Das Problem sind u.a. zerstückelte Einstellungen, z.B. für Display(Display Timeout bei Sperrbildschirm), die Sperren wiederum sind nicht bei Sperrbildschirm sondern bei Passwörter zu finden... es ist alles einfach nicht logisch und übersichtlich, da gewöhnt man sich auch nicht dran, man muss immer wieder suchen und das habe ich vor Jahren schon festgestellt! 😩
 
Rennschwabe schrieb:

JustDroidIt schrieb:
Habe auch gerade eins gekauft, ~160€ für das blaue mit 128GB, optisch sehr guter Zustand.

Könnt ihr mir sagen wo ihr die Geräte erworben habt?
Bei Kleinanzeigen gibt es welche ab 160 die dann schon gut 2 Jahre auf dem Buckel haben.
Meins hat gerade eine Bauchlandung erlebt, Display im unteren Bereich gesprungen, Fingerprint nicht mehr nutzbar.
Vielen Dank
 
  • Traurig
Reaktionen: JustDroidIt
@madler74
Meins ist von einem privaten Ebay Verkäufer... Die 9T Pro gehen teils für 190 ~ 200€ weg, hatte eins in Beobachtung welches für 198€ verkauft wurde. Gibt da eigentlich immer ein paar Angebote, teils auch von Händlern.

Hier gibts z.B. noch 2 Tage 10% Rabatt, effektiv 161€ mit kostenlosem Rückversand, allerdings nur 64GB:

Xiaomi Mi 9T - 64GB - Carbon Black (Ohne Simlock) (Dual-SIM) - Gebraucht #357 | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madler74
Preis ok?! Gerät ist top = KAUFEN!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
218
tormix
T
Sevenfold
Antworten
1
Aufrufe
110
Meze
M
5
Antworten
4
Aufrufe
789
588699
5
Zurück
Oben Unten