Mi 9T - Bootloader

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 9T - Bootloader im Xiaomi Mi9 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

highend

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

das Unlock Tool hatte mir 72 Stunden "versprochen", die heute dann um waren...

Entsperrt bekomm ich es aber nicht...

Entwickleroptionen sind an, OEM-Entsperrung wurde eingeschaltet, USB-Debugging auch.
Mi-Konto wurde registriert, etc.

Gehe ich auf den Mi Entsperr-Status ist das Gerät gesperrt und gesichert.
Stelle ich auf Daten und mache das WLAN aus und klicke auf Konto und Gerät hinzufügen,
bekomme ich nach ein paar Sekunden die Meldung, dass es erfolgreich verknüpft wurde.

Wenn ich aber nun im Fastboot-Mode bin und das Unlock Tool durchläuft, erhalte ich nach 99%
aber nur eine chinesische Fehlermeldung.

Ich habe mal drei Screenshots angehängt.

Jemand eine Idee, warum das Ganze nicht geht?
 

Anhänge

AcmE85

AcmE85

Enthusiast
@highend
Das kommt öfters vor dass es mit der neusten Version des Tools nicht klappt.
Probier es mal mit der 2.3.803.10.
 
H

highend

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für den Tipp, AcmE85, mit der alten Version klappt das Unlocken^^
 
Scoty

Scoty

Ikone
Ich nutze auch das alte immer. Damit nie ein Problem gehabt.
 
der_Kief

der_Kief

Dauergast
kann das mit den 72h verifiziert werden ?
Im Internet ließt man auch von längeren Wartephasen ...
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
Habe bis jetzt 2 Stück entsperrt und jeweils 72 Stunden Wartezeit gehabt.
 
Scoty

Scoty

Ikone
Bei mir waren es immer 7 Tage.
 
der_Kief

der_Kief

Dauergast
medion1113 schrieb:
Habe bis jetzt 2 Stück entsperrt und jeweils 72 Stunden Wartezeit gehabt.
wie alt ist Dein Mi Konto und wie viele Geräte hast Du bereits darüber entsperrt ?

@Scoty
dieselbe Frage auch an Dich ?
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
@der_Kief
Ehrlich gesagt weiß ich das Datum der Einrichtung des Mi Konto nicht mehr genau.
Das Konto besteht aber schon mehrere Jahre.
Entsperrt habe ich bisher 9 Gerät aber die Wartezeit schwankte je nach Modell.
Bei Mi 9 waren es noch 15 Tage und beim Mix 7 Tage.
 
TOMMYX

TOMMYX

Fortgeschrittenes Mitglied
bei meinem Mi9t sind es 168 Stunden,also 7 Tage:1f641:
 
der_Kief

der_Kief

Dauergast
hier ebenfalls 168h ... wobei mir das erstmal egal ist. Bin noch nicht sicher ob ich es überhaupt behalte
 
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Hallo zusammen,
ich habe seit heute auch ein Mi 9T.
Kurze Frage, um den Bootloader zu entsperren muss ich zwingend auf die SMS von Xiaomi warten, oder?
Ich bin dieser Anleitung gefolgt: Bootloader Unlocking Guide for Newbie | MIUI Blog
Bei Punkt 7 wird man aufgefordert, folgendes zu Tun:
"Binden Sie nun Ihr Mi-Konto, das mit der Berechtigung zum Entsperren des Bootloaders genehmigt und gewährt wurde.
Gehen Sie zu Einstellungen> Zusätzliche Einstellungen> Entwickleroptionen> Mi Entsperrstatus> Konto und Gerät hinzufügen."
Muss ich anschließend zwingend das Handy auf Werkeinstellung setzen?

Danke schon mal für eure Hilfe...
 

Anhänge

medion1113

medion1113

Enthusiast
Ich nehme an ein Mi Konto ist schon vorhanden.
Wenn es mit dem Mi Konto verbunden ist beginnt die Wartezeit.
Das Unlock Tool zeigt die verbleibende Zeit an.
Eine SMS wenn es entsperrt werden kann gibt es nicht.
 
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Ja, Mi Konto ist bereits angelegt.
Also heißt es erst mal abwarten...
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
Nach dem Entsperren sind alle Daten weg und es wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
nillebor

nillebor

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir auch sind es auch 168h.
Hatte aber bei anderen Handy die Erfahrung gemach, wenn das Handy nicht eine bestimmte Zeit genutzt wird sich die Wartezeit sich um 3 Tage immer verlängert! Bei den chinesischen Text handelt es sich um die weiteren 3 Tage. eine neuere Version übersetzt dieses in englisch!