Mi 9T seltsamer Streifen im Display, defekt? Garantiefall?

H

Hangman92

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

mein Name ist David, dies ist mein erster Post und daher ein herzliches Hallo an alle.

Zu meinem Problem: Ich habe mir im neu gelaunchten Mi-Deutschland-Store ein Mi 9T 128 GB in schwarz bestellt. Dieses kam am Montag per DHL an und war in der OVP mit allen Schutzfolien und Klebern am Gerät und an der Packung, also sollte es ein Neugerät sein. Beschädigungen an der Packung von außen waren auch keine sichtbar und das Gerät sah beim Auspacken einwandfrei aus.

Gestern Abend fiel mir zum ersten Mal auf, dass das Display ca. zwischen 0% bis 20% Helligkeit einen seltsamen Strich im oberen, linken Bereich aufweist. Sobald ich die Helligkeit erhöhe, verschwindet dieser Strich mehr und mehr.
Geputzt habe ich das Display natürlich schon, wenn man es in der Sonne ausgeschaltet betrachtet, ist die Oberfläche des Displays makellos, also habe ich die Vermutung, dass der Fehler unter dem Glas liegt.
Im Anhang habe ich Bilder vom Display mit einem Testbild und vom Launcher mit verschiedener Helligkeit eingefügt, ich hoffe, man erkennt was.

Ist sowas normal und innerhalb der Toleranz, oder sollte ich das Gerät schnellstmöglich einschicken? Falls ja, kann man bei Xiaomi auf ein Neugerät pochen anstatt Reparatur oder wird es eher nur repariert? Habt ihr da Erfahrungen und wie geht man das am besten an? Man sieht den Fehler ja nicht sofort, sondern man muss sich in einem dunklen Raum befinden, um das zu sehen.
Ich habe es erst seit Montag in Betrieb, ich sollte also die Garantie problemlos beanspruchen können und würde es dann umgehend resetten und einschicken.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße,
David
 

Anhänge

  • 0% Launcher crop.jpg
    0% Launcher crop.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 335
  • 0% Testbild crop.jpg
    0% Testbild crop.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 335
  • 0% Testbild gesamt.JPG
    0% Testbild gesamt.JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 350
  • 20% Testbild crop.jpg
    20% Testbild crop.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 305
  • 20% Testbild gesamt.JPG
    20% Testbild gesamt.JPG
    273,8 KB · Aufrufe: 306
  • 50% Testbild.JPG
    50% Testbild.JPG
    293,3 KB · Aufrufe: 267
  • 100% Testbild.JPG
    100% Testbild.JPG
    349,8 KB · Aufrufe: 289
Hallo David

Normal ist das Sicherlich nicht.

Ich würde vom Widerrufsrecht gebrauch machen und das Gerät zurücksenden und Neu bestellen.
Bei einem Widerruf eines beschädigten Artikels, könnte die Retoure für dich auch kostenfrei ablaufen.

Musst du mal in den Klauseln vom Xiaomi Shop nachsehen.
 
@Hangman92
Hertlich willkommen und viel Erfolg hier im Forum.

Es gibt Unterschiede zwischen Garantie, Gewährleistung und Widerrufsrecht.
In diesem Fall würde ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen. Du kannst bei einer Onlinebestellung innerhalb 14 Tage ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten.
Du hast für ein neues Gerät bezahlt. Nicht für eins mit Fehlern.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
210
tormix
T
Sevenfold
Antworten
1
Aufrufe
107
Meze
M
5
Antworten
4
Aufrufe
773
588699
5
Zurück
Oben Unten