Mi 9T und Bluetooth TWS Headset - Lautstärke sehr leise

F

fl0rry

Dauergast
827
Hallo,

habe heute meine Lenovo TWS Air wiedergefunden und mal mit dem Mi 9T gekoppelt. Trotz voller Lautstärke sind die Ohrstecker extrem leise. Hab es gegen getestet mit meinem Pixel 3, da funktioniert es einwandfrei. In den Settings vom TWS Air habe ich sowohl AAC und SDC verwendet, kein Unterschied. Haben andere auch Probleme mit Bluetooth Headsets ?
 
Ist bei mir ebenso bei 2 verschiedenen BT-Stöpseln. Als extrem leise würde ich es aber nicht bezeichnen. Die maximale Lautstärke ist gerade noch angemessen laut, könnte aber lauter sein. Habe "leider" nur Xiaomi-Smartphones zum testen daheim, kann also nicht bestätigen, dass an Geräten anderer Hersteller eine höhere Lautstärke ausgegeben wird. Bei den Stöpseln die mit den (mitgelieferten unterschiedlich grossen) "Gummidichtungen" in den Gehörgang gestopft werden müssen, ist es am schlimmsten. Sitzen die nicht ordentlich dann ist die Lautstärke wirklich lächerlich. Das ist aber wohl bauartbedingt und liegt nicht am 9T.
 
Hi fl0rry, hast du schon eine Lösung gefunden? Bei mir ist die Lautstärke über BT auch nur reduziert laut.
 
Hallo! Bei mir sind die auch nicht besonders laut, wenn jemand eine Trick kennt, wäre das super
 
habe gerade Poweramp installiert und damit ist es deutlich lauter
 
Aber nur in dem Player? Oder mit z.B. Spotify auch ? Im den Entwickleroptionen gibt es ja auch eine Funktion, da passiert aber nix
 
Bei mir war die Funktion "Volle Lautstärke deaktivieren " in den Entwickleroptionen ausgegraut. Interessanterweise auch außerhalb des Players. Nutze aber Spotify nicht, aber habe es in meinem bisherigen Player probiert, da wars auch identisch laut. Aber ich verstehe nicht wieso...
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Hab mir die App "Re Equalizer" installiert, die kann man automatisch starten lassen wenn ein Bluetooth Kopfhörer verbunden wird und man kann damit die Lautstärke erhöhen. Das wäre so erstmal OK für mich
 
Eine ähnliche frage: Könnt ihr mit dem Headset Sprachnachrichten aufnehmen? Bei mir ging das bis vor ein paar Tagen, seit gestern weiß ich das es nicht mehr geht, hab zwei verschiedene probiert, Telefonieren geht, Nachrichten aufnehmen nicht! Da wird das interne Mikro verwendet
 

Ähnliche Themen

Sevenfold
Antworten
1
Aufrufe
97
Meze
M
T
Antworten
4
Aufrufe
185
tormix
T
5
Antworten
4
Aufrufe
754
588699
5
Zurück
Oben Unten