MI 9T und Passwortmanager

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MI 9T und Passwortmanager im Xiaomi Mi9 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
likos54

likos54

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich auf das Mi 9T umgestiegen (vom Huawei P10) und bin bisher auch sehr positiv überrascht 👍

Nun habe ich jedoch ein Problem in der Zusammenarbeit mit dem Passwortmanager enpass. Diesen nutzte ich bereits auf dem P10 und ohne Probleme. An beiden Handy mit dem Chrome Browser.

Beim 9T ist es nun so, dass ich auf einigen Seiten ein Problem mit der Passworteingabe habe. Wenn ich einen Eintrag zum Eingabe auswähle, wird der Username korrekt eingetragen. Im Feld Passwort wird jedoch nicht das Passwort sondern ebenfalls der Username eingetragen. Das Problem tritt nicht überall auf, jedoch z.b. hier in diesem forum, bei Facebook und anderen Seiten.

Nutzt jemand enpass (oder einen anderen Passwortmanager) und hat ähnliche Probleme oder hat eine Idee wie man das Problem beheben kann?

Über jeden Hinweis bin ich dankbar! 🙏

Lieben Dank! 👋
 
Dustman

Dustman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich bin seit heute auch auf dem Mi 9 T unterwegs und probiere gleichzeitig 1Password aus, habe da bisher keine Probleme feststellen können.
 
likos54

likos54

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe jetzt mal testweise KeePass installiert, dort kann ich das Problem nicht nachstellen. Scheint also ein Problem beim enpass zu sein. Forsche mal weiter.
 
likos54

likos54

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo nochmal... Nach einiges Tests sieht es nun so aus, als ob alles wieder wie gewohnt funktioniert. Ich habe in den Einstellung von enpass den Energiesparmodus (der per default auf "Energiesparmodus (empfohlen)" steht) auf "Keine Beschränkung" geändert. Ob das am Ende des Rätsels Lösung war, weiß ich nicht. Dennoch funktioniert es nun... :thumbsup:
 
Dustman

Dustman

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist Prima :) Leider ist das echt nervig mit diesen Einstellungen "Beschränkungen, Energiesparen etc..."