Mi 9T wird sehr warm! Liegt's an MiUI 11?

T

TrippleX666

Ambitioniertes Mitglied
10
Hat das Problem noch jemand?
Das Telefon wird im Standby, also am Tisch liegend ohne einen Grund sehr warm. Man kann es in dem Zustand auch nicht bedienen und nur durch langes drücken des Power Knopfes neu starten. Wir haben das Smartphone schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, der Fehler ist aber wieder gekommen.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für eure antworten.
Gruß
 
Das gleiche hatte ich seit dem Update auf MIUI 11 auch schon ein paar Mal, vor dem Update hatte ich das nie. Hab noch keine Lösung gefunden...
Manchmal kommt das Handy auch nicht im den Deep Sleep, das ist besonders doof, dann sind plötzlich 50 Prozent vom Akku weg und man merkt es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin 74
OK also wird das zurück schicken nicht wirklich was bringen. 🤔
 
Hast du das Handy mit MIUI 11 bekommen ?

Da ich das vor dem Update nie hatte, gehe ich ehr von einem Software Problem aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich genau das gleiche. Mal 1 2 mal die Woche, dann wieder ewig nichts 🤷‍♀️
 
@MacMenu
Auch erst seit dem Update auf MIUI 11 ?
 
Einmal unter miui 10 und häufig unter miui 11
 
@MacMenu

Genau wie bei uns.
Ich denke auch das es ein Software Problem ist wäre nur gut zu wissen ob man es selbst beheben kann🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Martin 74

Mit MIUI 10 war der Fehler ein Mal, unter MIUI 11 schon öfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Thema zusammen mit dem Sporadichen Akku Drain, DeepSleep und Sync Hängern wird auch im mi.com Forum gemeldet. Scheint aber gesamt gesehen nur wenige zu betreffen. Und deutet auf "APP" Unverständlichkeiten hin. Leider hilft das den einzelnen nicht weiter.
 
@Audipower

Bedeutet das, das irgend eine App nicht wirklich gut mit MIUI zusammen arbeitet??
 
@TrippleX666 Ob es an MIUI liegt ist Unklar gibt noch zu wenige Android 10 Geräte außerhalb Xiaomis um zu Unterscheiden ist es Android 10, MIUI 11 oder die schuld schlecht Gepflegter / an Android 10 Angepasster Apps.

Im Moment kann man nur sein Gerät zurücksetzen und dann sozusagen jede App einzeln Installieren und schauen ab wann es zu dem Fehler kommt. ´Was Natürlich extrem Zeitaufwendig ist einige haben den weg Rückwerts Probiert und weniger Benötigte Apps gelöscht oder allen Apps die keinerlei Hintergrund Aktivitäten Benötigen wie ein Browser den Hahn über die MIUI Energie Einstellungen abgedreht.

Das ist Leider immer die Krux alle wollen Updates und dann ist man mal der erste und damit auch beta Tester. Den die Massenhersteller sind noch zum Großen teil auf Android 9 und die App Hersteller lassen sich dann auch zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TrippleX666
wieso sollte Android 10 hier eine Rolle spielen? Die aktuellen global ROMs sind alle Android 9.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiwan80
@JohnBill Upps dachte MI 9T ist auch schon auf Android 10. Mein fehler die berichte ihm MI.com Forum bezogen sich auf die Android 10 Geräte. Sorry
 
Hatte den Fehler auch mal, kam nach morgens voll geladen nicht mal bis zum Feierabend, nach 7h war Akku alle und handy warm, Da ich davor 8 Updates von Apps hatte hab ich die alle runtergeschmissen und nach Bedarf wieder neu installiert, seit dem ist Ruhe. Kann aber leider nicht sagen, welche App es war, aber lag wohl nicht am handy sondern einer schlecht programmierten App.
 
  • Danke
Reaktionen: TrippleX666
@rower Ja die Fälle wo einfach Apps ungewollt interagieren kommen vor. Und wie nbei dir kann man es meist nicht Festmachen waorn es nun lag. Das sind die Ausreiser
 
bei mir wirds Gott Sei dank nicht warm aber auch die Meldung Chrome wird aktualisiert erscheint öfters . Liegt wohl aber an Playstore . Allerdings finde ich es seitens Google blöd das man einzelne Prozesse nicht identifizieren kann .
 
@Chupacabra83 Na ja Prozesse schon nur die Subfunktionen / Routinen sind undurchsichtig. Aber das ist Überall bei Computer und Technik so es gibt halt system Prozesse die so Umfangreich und Verzweigt sind das sie leider auch fehleranfällig werden. Und dabei keinen weg bieten Händisch einzugreifen weil eben zu Komplex. Für die Chrom Meldungen gibt hier im Forum mehrere Ansätze musst du mal schauen ob einer für dich Funktioniert.

Ansonsten muss man aber auch Allgemein sagen das viele ihre Problemchen Über Dramatisieren vieles löst sich teilweise von Alleine. Aber wen ich alle 2 Minuten schaue was mein Akku so macht klar das die Werte seltsam werden.
 
Ich hab das Problem leider auch. Nach dem Update auf MIUI 11 ging mein Akku plötzlich rasend schnell leer. Ich hab dann auf den Tipp, den ich auf irgendeiner englischen Seite gelesen habe, unter System-Update nochmal das letzte Updatepaket runtergeladen. Dann war 2-3 Tage Ruhe... Gestern ging es wieder los und nachts ist das Handy von 70% auf 0 leergesaugt worden....

Haben hier nur wenige das Problem? Ist da irgendwann noch mit einer Lösung von Seite von Xiaomi zu rechnen? So kann man sich ja nicht auf sein Handy verlassen, wenn es sich manchmal einfach in ein paar Stunden komplett leersaugt....
 
Hallo!
Das muss nicht zwangsläufig an MIUI 11 liegen, evtl macht das auch eine App die durch das Update nicht mehr richtig läuft, das ist natürlich nicht so einfach raus zubekommen. Ich hatte das direkt nach dem Update auch ein..zwei Mal. Hat sich dann von selbst erledigt....
 
Ja bei uns dürfte es sich auch erledigt haben. Muss an einem App gelegen haben, haben schon einige Wochen kein Problem. Hoffentlich bleibt das so🤔
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
777
588699
5
Sevenfold
Antworten
1
Aufrufe
107
Meze
M
T
Antworten
4
Aufrufe
213
tormix
T
Zurück
Oben Unten