Mi9 T + Android Auto reagiert nur das erste mal auf die Spracheingabe

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi9 T + Android Auto reagiert nur das erste mal auf die Spracheingabe im Xiaomi Mi9 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
V

viperchannel

Neues Mitglied
Hi! Ich habe ein sehr seltsames Problem und komme echt nicht weiter. Ich hab alles versucht und bin kurz vorm Nervenzusammenbruch....
Mein Problem: Ich hab ein Pioneer AVH-Z5100 Autoradio und ein Mi9T. Android Auto funktioniert, ich kann navigieren usw. Nutze ich die Spracheingabe und drücke auf die Mikrofontaste, funktioniert auch das... Die bunten Punkte erscheinen, der Ton ertönt und wenn ich spreche, bewegen sie sich und meine Sprache steht als Text in der Zeile.
Sobald aber eine Rückfrage von Adroid kommt, sind die Punkte still und meine Sprache wird nicht erfasst. Ein Beispiel:

Ich: Schicke Whatsapp an Thomas
Android: Eine Whatsapp an Thomas, Gerne, was möchtest du scheiben?
Es kommt das Bestätigungsgeräusch, dass ich sprechen kann und dann regiert es nichtmehr, die Punkte sind still und es fragt nach kurzer Zeit "Kannst du das bitte Wiederholen?" So als ob es plötzlich taub wäre.

Drücke ich die Mikrofontaste erneut, hört es wieder zu. Aber eben auch nur wieder den ersten Befehl nach drücken der Taste.
Ich kann also nicht auf Rückfragen antworten.

Ich habe schon Zugiff aufs Mikrofon an verschiedene Apps wie Amazon Music, Whatsapp usw gegeben, Autostarten der Apps erlaubt, alle Einstellungen im Radio durchprobiert, sogar mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und kein Backup eingespielt, sondern die Apps neu aus dem Store geladen, verschiedene USB Kabel probiert und das Ganze auch an einem Werksradio von Seat probiert (BJ 2020) und habe dort das exakt gleiche Problem!
Die Firmware am Pioneer ist auch schon aktualisiert und auf Werkseinstellungen gesetzt.

Nutze ich den Assistant am Handy ohne Auto, funktioniert übrigends alles. Das Problem entsteht also aus der Kombination mit Android Auto. Hat da jemand eine Idee?

Liegt es an der Xiaomi Firmware? Am Radio? Ein genereller Bug?
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@viperchannel
Zunächst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum.
Deinen Thread habe ich eben ins entsprechende Geräteforum verschoben.
In dem nachstehend verlinkten Unterforum kannst Du auch schauen, ob Du dort vielleicht eine Lösung für Dein Anliegen findest.
Android Auto Forum
 
V

viperchannel

Neues Mitglied
Vielen Dank! Ich war mir nicht ganz sicher, ob er wirklich speziell 9T spezifisch ist und vermutete eher ein generelles Xiaomi problem.
 
Ähnliche Themen - Mi9 T + Android Auto reagiert nur das erste mal auf die Spracheingabe Antworten Datum
11
0
1