Mi9 T: Benachrichtigungs LED funktioniert nicht

S

southparkler

Neues Mitglied
0
Hallo,
nach meinem Umstieg vom Mi5 auf das Mit funktioniert die Benachrichtigungs LED nicht.

Ich vermute es liegt an Einstellungen, leider sind die Einstellungen nicht wirklich einfach und nachvollziehbar. Diverses Testen brachte keinen Erfolg.

Bei wem funktioniert es und welche Einstellungen sind gemacht. Als Beispiel gerne WhatsApp.
 
Also bei mir funktioniert es und es ist wohl auch per Default aktiv. Ein Problem ist, man sieht es nicht von vorne. Das Ding blinkt, aber man muss von oben draus schauen. Irgendwie dachte ich das zuerst auch. Aber irgendwie blinkt es.
 
Nein, meine LED leuchtet nur beim Laden. Hab schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert.

Edit: Tatsächlich leuchtet die LED in dezentem Blau. Das ist aber wenn es hell ist wirklich so gut wie nicht sichtbar.

Andere Farben gehen dann wohl auch nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@southparkler
Nein nur Blau.
 
Meine LED leuchtet nur Rot. Ist das Abhängig von der Farbe des Gerätes? Ich habe ein schwarzes
 
Nur beim Blauen Gerät leuchtet sie Blau ,sonst Rot.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, androphil und digi
Gibt es eine Möglichkeit über das OLED Display eine Benachrichtigung anzeigen ohne das der Akku dadurch schnell leer geht?
 
Na ja, AoD gibt es ja. Ja, das hat Einfluss auf die Laufzeit, aber sooo dramatisch ist es dann auch wieder nicht, wenn ich mit den Akku-Thread anschaue.
 
Hier der Link mit den Apps, die per AOD angezeigt werden, bei mir funktioniert bisher nur Whatsapp:

AOD notification app list

Beitrag #2
 
Also bei mir läuft es ganz gut. Aktuell habe ich aber nur Gmail und WhatsApp gehabt bisher.
 
Probiere doch mal NoLED 6.0.20 für Android - Download auf Deutsch

Entgegen einiger Aussagen funktioniert NoLED auf meinem HUAWEI P20 lite prima.
Belegt nur 1,75 MB Platz, spricht deutsch.
NoLED arbeitet zusammen mit "Fingerabdruck"-Sensor: Benachrichtigungs-Icon (z.B. GMail) wird angezeigt, langes Drücken auf Icon, dann Fingerabdruck, Sperrbildschirm wird beendet und die App wird geöffnet.
 
Wieso gibt es NoLED nicht über den Playstore?
Ich installiere sowas dann ungern...
 
@southparkler: Warum das nicht über Google Play Store erhältlich ist, kann ich Dir nicht beantworten.
Bis dato habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht, weder mit NoLED, noch mit anderen Apps aus bekannten Quellen (z.B.
F-Droid | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository APKMirror - Free APK Downloads - Download Free Android APKs #APKPLZ - Download Free Android APKs #APKPLZ Uptodown App Store 3.55 für Android - Download auf Deutsch
Lade APP APK Android App Online herunter - Gratis Pure APK-Downloader).

Du solltest nur darauf achten die Version 6.0.20 zu bekommen.
 
Zur Ergänzung, im Playstore werden ja diverse LED-Anzeigen gelistet, u.a. NotifyBuddy, der Dev ist auch hier recht aktiv:

[APP]AMOLED Notification Light "NotifyBuddy"

Leider habe ich bei unserem Gerät hier nur eingeschränkten Erfolg, nach Installation funktionierts perfekt, nach einfachem Geräteneustart, nicht mehr.
Vielleicht hat jemand anders mehr Erfolg.

EDIT: Nach dem löschen von Cache und Speicher in der App, macht sie wieder was sie soll, sogar auf dem AOD Schirm, Neustart verkneif ich mir mal, mal sehen wie lange sie so funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Etwas präziser ist folgendes: Ich habe den AOD Schirm geschaltet, offiziell 'Inaktivitätsdisplay' , bei mir ist jetzt die Uhrzeit und der Akkustand zu sehen.
Kommt z.Bsp. eine Mail, geht der AOD aus und oben links erscheint die LED-Anzeige, über den Ein/Ausschalter komme ich zur Fingerprintanzeige usw.
Wichtig ist mir, dass eingehende Nachrichten eindeutig und klar und dauerhaft angezeigt werden, beim NotifyBuddy kann man die Led-Anzeige so einstellen dass sie 2 Stunden leuchtet, wenn man also den Ton beim Message-Eingang überhört, sieht man immer noch die LED.
 
Hmm, die Standard SMS App und auch Whatsapp sollten eigentlich als Benachrichtigungssymbole beim AoD auftauchen. Bei dir nicht?
 
Das mag sein, allerdings werden drei von vier der von mir genutzten Apps, nicht unterstützt, dann hab ich's lieber einheitlich mit LED, die mir auch besser gefällt als die AOD Anzeige (vorausgesetzt 'NotifyBuddy' wird noch stabiler).
 
Notify Buddy bekomme ich nicht zum laufen. Was mache ich falsch. Muss ich Aod in den Einstellungen aktivieren? Das will ich eigentlich nicht so gerne. Hab die app in den autostart genommen, Energiesparfunktion raus genommen und die app nach Vorgabe eingestellt, aber es funzt nicht.
 
Welche App könnt ihr in der Zwischenzeit empfehlen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
971
COLOSSUS13
C
D
Antworten
2
Aufrufe
697
wald66
W
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
833
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten