Mi9 T Mikrofon funktioniert nicht bei Telefonaten

R

RMarquant

Neues Mitglied
0
Guten Tag.
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das Mikrofon bei "normalen" Telefonaten nicht funktioniert.
Der Gesprächspartner kann mich nicht hören. Ebenso tritt das bei der Verbindung mit einem Bluetooth Headset und sogar
bei kabelgebundenen Headsets auf.
Sprachnachrichten per WhatsApp oder das Telefonieren via Duo klappen dagegen reibungslos.
Eine Panzerfolie, die auf dem Display war, habe ich entfernt. Ebenso habe ich die Hardware über das "versteckte Menu" getestet - auch hier ist Alles in Ordnung. Also bleibt eigentlich nur ein Software- oder Einstellungsfehler übrig?
Zum Telefon:
MIUI Version: MIUI Global 12.5.2.0 (RFKMIXM)
Android Version: 11 RKQ1.200826.002
Sicherheitsupdate: 2021-07-01

Anm.: Das Telefon wurde von mir bereits auf Werkszustand zurück gesetzt

Wäre toll, wenn mir hier Jemand weiterhelfen könnte. Ich stehe hier wirklich wie der Ochs´ vorm Berg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gab es schon bei anderen xiaomi Modellen als Bug.
Über das CIT hast du ja schon getestet.

Hast du über Bluetooth was verbunden oder allgemein Bluetooth an?
 
Bluetooth hatte ich an (in der Vergangenheit). Auch hier war die Verbindung stets einwandfrei (Freisprechen im Auto oder mit Headset...). Seit dem Auftreten des Bugs klappt aber auch das Mikrofon über Bluetooth nicht... ☹
 
Welche Firmware ist drauf?
Ev Diese nochmal neu installieren
 
Die Firmware, mit der es ausgeliefert wurde. Habe hier Nichts verändert... MIUI Global 12.5.2.0 (RFKMIXM)
 
Könnte ein Mod das Thema in das richtige Unterforum schieben?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
976
COLOSSUS13
C
D
Antworten
2
Aufrufe
704
wald66
W
N
Antworten
5
Aufrufe
793
nanu88
N
Zurück
Oben Unten