Mi9 T Mikrofon funktioniert nicht bei Telefonaten

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi9 T Mikrofon funktioniert nicht bei Telefonaten im Xiaomi Mi9 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
R

RMarquant

Neues Mitglied
Guten Tag.
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das Mikrofon bei "normalen" Telefonaten nicht funktioniert.
Der Gesprächspartner kann mich nicht hören. Ebenso tritt das bei der Verbindung mit einem Bluetooth Headset und sogar
bei kabelgebundenen Headsets auf.
Sprachnachrichten per WhatsApp oder das Telefonieren via Duo klappen dagegen reibungslos.
Eine Panzerfolie, die auf dem Display war, habe ich entfernt. Ebenso habe ich die Hardware über das "versteckte Menu" getestet - auch hier ist Alles in Ordnung. Also bleibt eigentlich nur ein Software- oder Einstellungsfehler übrig?
Zum Telefon:
MIUI Version: MIUI Global 12.5.2.0 (RFKMIXM)
Android Version: 11 RKQ1.200826.002
Sicherheitsupdate: 2021-07-01

Anm.: Das Telefon wurde von mir bereits auf Werkszustand zurück gesetzt

Wäre toll, wenn mir hier Jemand weiterhelfen könnte. Ich stehe hier wirklich wie der Ochs´ vorm Berg...
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Das gab es schon bei anderen xiaomi Modellen als Bug.
Über das CIT hast du ja schon getestet.

Hast du über Bluetooth was verbunden oder allgemein Bluetooth an?
 
R

RMarquant

Neues Mitglied
Bluetooth hatte ich an (in der Vergangenheit). Auch hier war die Verbindung stets einwandfrei (Freisprechen im Auto oder mit Headset...). Seit dem Auftreten des Bugs klappt aber auch das Mikrofon über Bluetooth nicht... ☹
 
rene3006

rene3006

Inventar
Welche Firmware ist drauf?
Ev Diese nochmal neu installieren
 
R

RMarquant

Neues Mitglied
Die Firmware, mit der es ausgeliefert wurde. Habe hier Nichts verändert... MIUI Global 12.5.2.0 (RFKMIXM)
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Könnte ein Mod das Thema in das richtige Unterforum schieben?
 
Ähnliche Themen - Mi9 T Mikrofon funktioniert nicht bei Telefonaten Antworten Datum
1
19
19