Mimoji Feature auf dem Mi 9T

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Digitizer

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich vermisse die Möglichkeit Mimojis zu benutzen. Diese Funktion wurde im Zusammenhang mit dem K20 zur Einführung gezeigt und es scheint so daß diese Funktion im China Rom enthalten ist.

Kann man das irgendwie nachinstallieren oder gibt es ähnliche Apps?

Ist leider nicht das gleiche..
So sieht's aus

Das habe ich auch gefunden aber das muss man per twrp flashen.

Nur als Info. Dieses Feature gibt es nur in der China, Indien Rom. Es wird nicht den Weg in die Global oder die xiaomi.eu Version finden. Das wurde von den DEVs so kommuniziert.

nun ja. Kein großer Verlust für die meisten Nutzer, würde ich meinen.

Geht weniger ums haben wollen, eher darum daß es mit dem Update, als Feature, angekündigt und dann nicht geliefert wurde.
Und andere Hersteller haben sowas auch implementiert und diese AR Tools sind für die jüngere Generation ein nettes Spielzeug.

Nun ja das ist irgendwie halt Xiaomi und andere Hersteller da muss man sich nichts vormachen. Da wird erst mal geworben und das nicht nach Deutschen Regeln. Und es gibt ja auch keine Separate Liste was wohin kommt sondern das soll kommen wann und wo steht auf nem anderen blatt.

Ich bin auch nicht der größte fan dieser Methode aber ich kann halt auch nicht den Kopf in den Sand stecken und mich über sowas bei nem Chinesischen Hersteller beschweren der ganz klar noch nicht ganz in Europa angekommen ist. Dieses Jahr ist das erste in dem man Xiaomi geräte ofizell in deutschland kaufen kann mit drum und dran.

@Digitizer @Audipower Könnt ihr mir irgendwo zeigen, wo Xiaomi das Feature für das Mi 9T offiziell angekündigt hat?

Auf der offiziellen Internetseite ist es nirgendwo aufgeführt. Und wenn ich nach Mi 9T und Mimoji google, dann kommt auf den ersten 4 Seiten auch dazu keine offizielle Ankündigung. Überzeugt euch selbst: LMGTFY

Und nur weil es ein Feature für das K20 gibt, ist Xiaomi nicht verpflichtet, das auch für das Mi 9T zu bringen. Wird schon einen Grund haben, warum die Smartphones an unterschiedlichen Märkten anders genannt werden.

@herrmo1 Das wurde als MIUI 11 bzw Android 10 Funktion mal angekündigt nicht Geräte spezifisch. Und wie gesagt ich bin da ganz bei dir "nur" weil Xiaomi irgendwo eine Funktion ankündigt ergibt sich nicht daraus das die Global/ EU Rom oder alle Regionen das bekommen.

Was ich aber durchaus nachvollziehen kann ist das Leute solch eine Funktion bei Handys der gehobenen Klasse als "Normal" betrachten.
Ist halt nicht alles schwarz und weiß und generell müsste Xiaomi an seiner Kommunikation Richtung Europa noch Arbeiten aber gut ding will weile haben

Da hast du ja deine Antwort. ^^ Android 10 gibt es noch nicht für das Mi 9T (Pro). Vielleicht wird dieses Feature später mit Android 10 nachgereicht. Einige MIUI 11-Features kommen schließlich auch erst später mit dem 10er-Update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username auf jemanden anderen Hinweisen. Gruß Scodera
@Gagac Gut das ist zwar Falsch Android 10 wurde mit MIUI 11 für das MI 9T pro ausgerollt. Aber dein ansatz stimmt, nur weil etwas mit Version x kommen soll muss es nicht von Anfang an dabei sein

Ach so, ich wusste gar nicht, dass für das Pro schon Android 10 ausgerollt wird. Na hoffentlich kommt es auch bald auf das normale 9T.

Hm lohnt leider nicht man merkt von Android wenig bis gar nichts. Selbst wen man jetzt mit security und so weiter kommt ist das fadenscheinig. Und Leider leider hat MIUI 11 kaum Verbesserungen zu 10. Aber das ist irgendwie alles nicht neu der Hype der jedes mal entsteht um MIUI oder Android Updates ist vollkommen überbewertet. Es gibt die Leute aus Foren die sich nur melden weil es irgendwo hackt. Die dann dieses Bild Prägen vom "Schlimmsten Update aller Zeiten" dem gegenüber stehen Hundetausende die keine relevante Veränderung im Täglichen nutzen ausmachen. Und die 2 - 3 Punkte wie das AOD sind nicht wirklich besser nur Bunter

• Danke
Reaktionen: herrmo1
Zurück
Oben Unten