Nach Update auf MIUI 11.0.4 kein WLAN mehr

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H0tte75

H0tte75

Neues Mitglied
1
Hallo,
seit dem kürzlichen MIUI Update auf 11.0.4 verbindet sich mein Gerät nicht mehr selbstständig mit dem WLAN Netzwerk. Nach einen Neustart geht es eine Weile und wechselt die Anzeige in den Einstellungen immer zwischen "Verbinden" und "gespeichert" (Screenshot) ohne das dass WLAN Symbol in der Startleiste erscheint.

Weiß jemand was da zu tun ist?

Danke

Anhänge

• IMG_20200215_132205.jpg
    IMG_20200215_132205.jpg
    77 KB · Aufrufe: 332
Hast du schon einen Neustart deines Routers probiert? Oder tritt der Fehler auch bei anderen wlan Netzen auf?

• Danke
Reaktionen: H0tte75
Die Fritzbox habe ich neu gestartet aber an der kann es eigentlich nicht liegen da meine Frau das Problem nicht hat. Im Bereich anderer WLAN Netze war ich seit dem Update noch nicht. Kann ich momentan leider auch nicht testen weil hier Kindergeburtstag ist.

Jetzt wo ich das hier lese, fällt mir auf das ich das auch schon ein paar Mal hatte.
Ist bei mir auch erst seit dem Update auf 11.0.4.

Ist denn, wenn du neben dem WLAN-Namen auf den kleinen Pfeil tippst, das automatische Verbinden aktiviert?

Ja, ich füge mal einen Screenshot bei.

Anhänge

• Screenshot_2020-02-15-19-24-40-282_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-02-15-19-24-40-282_com.android.settings.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 291
@H0tte75 dann würde ich als erstes versuchen, den WLAN Router von deinem Gerät zu löschen und neu zu verbinden. Wenn das nicht hilft, kann es sinnvoll sein, alle Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Dabei werden alle WLAN-Netzwerke, Bluetooth-Geräte und Datenpläne von dem Gerät gelöscht, das hilft in vielen Fällen. Die Option findest du unter Einstellungen/Verbindung & Teilen/WLAN, Mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen

• Danke
Reaktionen: H0tte75
Das probier ich morgen mal, Danke.

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
Hab ich gerade ohne Erfolg gemacht. Springt immer noch zwischen verbinden und gespeichert hin und her. Ab und an steht auch deaktiviert da.

@H0tte75 dann weiß ich leider auch nicht weiter, sorry. Wenn es dich wirklich extrem stört, könnte man noch einen Werksreset versuchen, aber vielleicht hat hier jemand vorher noch eine andere Idee.

Habe ich auch schon gemacht.

Hallo, ich habe das selbe Problem. Darf ich fragen, ob, oder welche Lösung es gab?
Gruß

Seit ein paar Tagen habe ich auch vermehrt Probleme mit dem WLAN.
Bin auf MIUI global 12.0.5
Äußert sich so, dass ich auf der Arbeit kurz was nachschauen will und dann das Netz nicht geht. Schaue ich dann ins WLAN ist keine Verbindung da. Versuche ich mich dann manuell zu verbinden passiert oft nicht viel. Es sieht dann erst so aus, als würde er sich verbinden, dann aber wieder nicht.
Komischerweise geht es dann manchmal nach ner Zeit plötzlich. Einmal hat es auch nen Reboot vom Handy gebraucht. Dann lief es ne Weile stabil und problemlos und nen Tag später dann wieder solche Aussetzer.
Da ich das zu Hause auch habe, kann man den Router wohl als Quelle ausschließen. Für mich fühlt sich das eher so an, dass irgendwas beim WLAN Modul nicht stimmt. Da es jetzt ne Weile keine Updates gab, möglicherweise erste Verschleißerscheinungen?
Würde mich wundern, aber aktuell fällt mir sonst nichts dazu ein.

SkyNet schrieb:
Bin auf MIUI global 12.0.5
Oder meinst Du MiUI 12.5 ?
Ich würde mal versuchen, die gesamte ROM neu zu installieren. Einstellungen - Über das Telefon - MiUI-Version oben rechts die 3 Punkte - auf "Letztes Updatepaket herunterladen" tippen.
Wenn diese Option nicht verfügbar sein sollte dann auf dieser Seite mehrfach auf die 12 (MiUI Logo) tippen. Dann sollten diese Update Optionen freigeschaltet sein.
Es kann passieren, daß bei einem Firmware Update Fehler passieren bei der Geräte Treiber Installation.
MiUI Downloadseite
Falls mit dem Telefon kein Download mehr zu Stande kommt, einfach am PC runterladen und die zip Datei auf das Handy kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten