Notfall SMS zeigt keinen Standort.

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Meze

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Gemeinde,
ich habe heute einmal die Notfall SMS (5x Powerbutton) getestet. Leider wird unter dem versendeten Lokationslink keine Position angezeigt. Als Koordinaten werden nur Nullen angezeigt. GPS ist immer an.

Wo könnte der Fehler liegen?

Schönes WE euch.
 
M

Martin 74

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Hab das gerade Mal getestet, geht bei mir auch nicht. Nur Nullen, GPS ist an..
 
Audipower

Audipower

Stammgast
Testet mal ob ihr über MI Cloud euch orten könnt ?
Mi Cloud öffnen dann mit Mi Account Anmelden ( Wichtig die Telefonnummer mit der das Handy registriert ist verwenden) nicht email oder so. dann Finde Device und kurz warten ob die Korrekte Position Angezeigt wird
 
MarkusK

MarkusK

Guru
In meinem Huawei muss ich zuerst die Berechtigung für die Standortübermittlung geben. Ist das bei Dir eventuell auch so?
Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Notfall-SOS schau da doch mal rein.
 
Audipower

Audipower

Stammgast
@MarkusK Den Punkt gibt es so bei Xiaomi so garnicht es gibt nen Punkt Standort und der ist auch Aktiviert scheint aber Google zu sein. Nicht Xiaomi direkt bzw deren SOS Funktion. Ich hab da gerade mal ein wenig getestet und es sieht so aus als wen der erstellte Link fehlerhaft ist .Weil Google wie auch Xiaomi können meinen Standort korrekt erfassen scheint also eher ein Problem bei der Link Erstellung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten