Orux Maps verliert GPS-Signal wenn Handy schläft

T

tormix

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich benutze Oruxmaps als Tracking Software auf meinem Handy.
Obwohl ich die App Oruxmaps von der Batterie Optimierung ausgenommen habe, wird das GPS Signal nach 10min nixtun abgeschalten.
Mehr als 10 Minuten kann ich den Sleepmodus unter Lock Screen Settings leider nicht verzögern.
Gibt es da irgendwo noch eine weitere Einstellung, das bei ausgeschaltenem Screen das GPS Signal nicht abgeschalten wird?
Allways on Display brachte nix und hat das GPS trotzdem nach 10 Minuten ausgeschalten.
Würde mich über Tipps freuen.
Gruß Peter 😀
 
Nutzt du eine Energiesparoption?
Dabei wird i. d. R. das GPS deaktiviert, wenn das Display aus ist.
 
Batterie Safer ist aus?
Unter der App-Energiesparmodus aus also Orux auf keine Beschränkungen..
Unter Apps verwalten zu finden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-28-17-36-18-434_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-06-28-17-36-18-434_com.miui.securitycenter.jpg
    581,1 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_2020-06-28-17-38-03-784_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-06-28-17-38-03-784_com.miui.securitycenter.jpg
    626,5 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Dafür dürfte die App LocationServices verantwortlich sein. Allerdings kann man die wohl nicht separat schützen.

Ich benutze GPS Connected aus dem Playstore.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe.
Der Tipp von rene3006 mit dem zweiten Bild hat funktioniert.
Hatte erst Probleme diese Einstellung zu finden, da es bei mir total anders aussieht.
Musste bei Battery & Performance oben rechts auf das Zahnrad um in diese Einstellung zu kommen.
Das Zahnrad hatte ich vorher irgendwie nicht bemerkt und dachte auch wenn es von der Batterie Optimisation ausgenommen wird, sollte das reichen.
Jedenfalls klappte es vorhin mit dem Tracking.
Gruß Peter 😀
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
504
diorand
D
R
  • ralphixy
Antworten
3
Aufrufe
789
JohnBill
J
S
Antworten
4
Aufrufe
706
Steveone78
S
Zurück
Oben Unten