Probleme mit Mobilfunknetz

L

Lars231

Neues Mitglied
20
Hi, vielleicht kann mir hier jemand helfen, oder hat ein ähnliches Problem. Ich bin mit meinem Mi 9T sehr zufrieden, ich habe nur ein Problem, welches echt etwas nervt... Ich habe einen Telekom-Vertrag und alle 1-2 Tage geht der Handyempfang einfach komplett weg. In der Ecke oben steht nur Notrufe. Starte ich das Handy neu, habe ich wieder vollen Empfang. In den Flugmodus schalten und wieder zurück hilft hier nicht. Das Problem fing erst nach ein paar Wochen an. Ist eben auch blöd, dass man das erstmal garnicht merkt... Man muss quasi immer Mal kontrollieren, ob man noch Empfang hat. Da ich meist im WLAN unterwegs bin, empfängt man auch wie gewohnt WhatsApp, Email etc... Nur eben kann man mich nicht anrufen... Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielen Dank schon Mal vorab und beste Grüße
 
Hi,
ich würde dir ja gerne einen Kreuztest empfehlen, d.h. deine SIM in einem anderen, und dessen SIM in deinem Gerät. Der Intervall in dem die Probleme auftreten erscheint mir aber zu lange hierzu. ansonsten würde ich mal das Handy runterfahren, die SIM rausnehmen, das Handy wieder starten und wieder runterfahren, dann die SIM wieder rein und, genau: wieder starten und schsauen wie es sich verhält. Ausserdem bei der TelefonApp in den Einstellungen mal den Cache leeren (im Pkt. Speicher)
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User, Lars231 und HerrDoctorPhone
Vielen Dank! Der Kreuztest gestaltet sich tatsächlich etwas schwierig... Habe jetzt Mal den Cache gelöscht und und deinen Rat mit SIM entfernen etc befolgt... Zusätzlich habe ich auch Mal den SIM-port getauscht... Beim Einrichten hatte ich die SIM km zweiten Port... Da die SIM meiner Frau defekt war haben wir diese m bei mir getetste... Danach hatte ich meine SIM in den 1. Port gelegt... Habe jetzt wieder zurück getauscht.... Mal sehen ob es was gebracht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und woma65
Dann halte uns mal auf dem laufenden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Werde ich machen! Vielen Dank
 
So, heute leider wieder das gleiche Problem... Hat also leider nicht geholfen... Hat also ca. Ein Tag gedauert... Was kann das nur sein
 
Hast du schon mal eine neue SIM-Card versucht, die Telekom ist da recht grosszügig, und letztendlich bevor du das Gerät einschickst oder wegschmeisst noch mal eine Werkreset versuchen samt folgender Einstellorgie.
 
Ja, vielleicht werde ich Mal einen kompletten Reset versuchen... Ich überlege ständig, ob ich evtl irgendeine App installiert habe, die irgendwas in die Richtung verursacht... Kann es sein, dass er irgendwie mit dem Mobilfunk in einem energiespar Modus geht, wenn er zu wenig genutzt wird? Bin quasi am Tag 23-34 Std im wlan
 
Hole dir mal aus dem Store vor dem Reset noch eine andere TelefonApp und versuche es mal damit.
Dann prüfe in den Einstellungen der akt. TelefonApp ob dort die Daten und Akkunutzung im Hintergrund erlaubt sind. Akku kann ich nicht beschneiden bei mir, aber Daten schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Lars231
Ich werde Mal weiter testen... Grade wird die SIM nicht mehr erkannt... Muss das am WE Mal testen, ob evtl sim defekt ist, oder das Handy einen defekt hat...
Aber vielen Dank für eure schnelle Unterstützung! Ich werde berichten, was bei rum kommt
 
Das ist ja auch interessant! Wie bitte kann sowas passieren.... Werde am we Mal testen... Hoffe es ist nur die SIM
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Fulano schrieb:
Moin,
vielleicht hat es dich auch erwischt?
=> Handy killt Telekom SIM Karte

Gruß
Fulano

So, kleines Update. Es ist definitiv die SIM Karte. So wie es aussieht bin ich von dem Problem betroffen, dass mein SIM Typ von meinem Handy zerstört wurde.. werde morgen Mal bei der Telekom anrufen. Vielen Dank nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: steven83, dodo83 und Fulano
So, heute neue SIM Karte erhalten. Ist auch ein anderer SIM-Karten Typ. Läuft alles wieder. Denke Mal, dann hat sich das alles erledigt! Vielen Dank für eure Hilfe, das ging ja Mal wieder, wie immer, super schnell und super hilfreich!
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

Acid-Controlled
  • Acid-Controlled
Antworten
4
Aufrufe
1.193
KC87
KC87
Manu124
Antworten
1
Aufrufe
1.816
Firedance1961
F
B
Antworten
5
Aufrufe
1.360
boris_clinton
B
Zurück
Oben Unten