RAM Management

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

valper2000

Erfahrenes Mitglied
66
Hallo, ich habe das Gerät seit heute. Ich bin sehr zufrieden, aber ich finde dass die Apps nicht sonderlich lange im RAM Speicher bleiben. Ist dies bei Modellen mit 8GB RAM besser? Ich habe vom Huawei Mate10 her gewechselt, die Ram Problematik war der Hauptgrund. Beim mi9t ist es schon besser, aber definitiv nicht top. Ist es heutzutage wirklich so schwierig, zB 10 Apps im Speicher zu behalten? (KEINE GAMES!).
Verstehe es nicht ganz.
Apps im RAM sperren bringt auch nichts. Gibt es Tricks?? RAM ist nur mit 3-4 von 6 belegt...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das etwas konkretisieren?
Ich konnte bisher nicht feststellen, dass Apps wieder "abgeräumt" werden. Selbst Spiele bleiben ja, je nach Game, im Speicher am Leben. Wobei ich hier eher festgestellt habe, dass da einige Games nicht mit zurecht kommen und dann im Game mal irgendwelcher Zähler nicht stimmen.
Bei normalen Alltagsapps, funktioniert bei mir der Wechsel aber durchgängig gut. Ist eher so, dass ich da regelmäßig aufräume, einfach aus Gewohnheit heraus :)

Angenommen ich habe 10-12 Apps offen gehabt (ohne Games, also youtube, maps, chrome, spiegel usw).
Und wenn ich eine dieser Apps wieder öffne nach einiger Zeit, dann muss sie komplett neu geladen werden. Obwohl noch der halbe RAM frei ist.
youtube bleibt zB lange offen, Maps geht relativ rasch zu.
Beobachte es mal weiter, es ist nicht ganz so schlimm. Beim Mate 10 blieben keine 4 apps im speicher -absurd.

das Huawei Stromsparmanagement ist auch sehr agressiv und löscht gerne Apps aus dem Speicher, obwohl genug RAM zur verfügung steht.
MIUI macht das auch, daher muss man das alles ausstellen bei den Apps, die man gerne lange im Speicher hätte.

Und wie geht das genau? Hab bei huawei viel mehr Einstellungen gefunden, die aber alle nichts gebracht haben. Zero.

Einstellungen -> Apps verwalten -> App aussuchen -> dort ist alles ziemlich selbsterklärend, Autostart evtl aktivieren, Berechtigungen erteilen, Energiesparmodus von MIUI für die App an oder ausschalten

• Danke
Reaktionen: valper2000
Zurück
Oben Unten