[Root] Mi9 T - welches TWRP nutzen?

der_Kief

der_Kief

Dauergast
1.365
welche TWRP Version habt Ihr im Einsatz ?
 
Ich bekomme diese twrp nicht installiert. Entsperrt sollte das Gerät sein, jedenfalls wurde das gemeldet und es ist in den Settings ausgegraut. Dann habe ich das twrp mit "fastboot flash recovery recovery.img" installiert. Gab keine Fehlermeldung. Ich lande dann aber immer im Stock-Recovery. Weiß jemand, an was das liegen kann?
 
Danke, das hat geholfen. Ist aber sehr sehr komisch. Ich habe die Anweisungen in der Batch-Datei manuell unter Linux ausgeführt, weil ich das normalerweise nutze. Gleiches Ergebnis Null. Dann das Ganze unter Windows und es hat funktioniert. Alle Anleitungen, die da einfach "fastboot flash recovery" machen, funktionieren nicht. Da scheint es wohl irgendein Problem mit fastboot zu geben, in dem Archiv war ja auch eins dabei.
 
Mit der Batchdatei unter Windows funktioniert es super.
Die anderen Twrp funktionieren momentan nicht richtig.
 
Hm, das twrp funktioniert bei mir auch nicht. Ich habe jetzt erst mal versucht magisk zu flahen, scheiter mit der Meldung "Can not mount System", obwohl ich das beim ersten Start erlaubt habe.
 
Versuch mal 'händisch' im Recovery dein System zu mounten, klappt dies nicht, mach einen Restart aus dem Recovery ins Recovery und schau ob dann das mounten klappt.
 
System habe ich gemountet, also den Haken gesetzt, muss man da sonst noch was machen? Und ein Restart hat auch nichts gebracht.
[doublepost=1565593140,1565586882][/doublepost]Beim ersten Start von twrp wird man ja gefragt, ob man system beschreiben können möchte. Eventuell habe ich mich da ja verklickt, wie kommt man da denn ran? Ich finde nichts, wo twrp seine Einstellungen speichert.
 
Hallo zusammen,
ich bin auch stolzer Besitzer des Mi9 T.
Würde sich vielleicht einer bereit erklären, eine genaue Schritt für Schritt-Anleitung für das Entsperren des Bootloaders, flashen des TWRP so wie das Gerät rooten zu schreiben?
Schön wäre es mit allen nötigen Downloads.
Bei allen Handytypen die ich in den vergangenen Jahren hatte, war es immer, hier bei Android-Hilfe, sehr gut beschrieben.
Danke euch schon mal...
 
Geht genau so wie bei allen anderen aktuellen Xiaomi Geräten.
 
Danke für deine Antwort.
Leider hatte ich noch nie eins.
Also, werde ich mich wohl weiter durch zahllose Beschreibungen kämpfen. Wird schon klappen...
 
@f.h.73 Du bist seit 2011 dabei und das rooten ist mehr oder weniger bei allen Herstellern ähnlich und Anleitungen gibt es mehr als genug. Ich hatte früher oft Anleitungen geschrieben aber wegen Usern die nicht Lesen wollen und immer das selbe Fragen habe ich es aufgegeben denn es bringt nichts.

Es ist echt nicht schwer TWRP zu flashen heute. Es gibt Tools die das machen oder eben Manuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
706
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
979
COLOSSUS13
C
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
840
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten