Sim kann nicht aktiviert werden - keine Hilfe vom Netzanbieter

C

CabCubin

Neues Mitglied
0
Hi Zusammen,

Ich bin gerade ein wenig verzweifelt:

Ich besitze seit letzten Freitag ein Mi 9T und gestern Abend kam nach einem Systemupdate die Fehlermeldung, dass die Sim nicht aktiviert werden kann. Auch zweimaliges neu starten hat keine Abhilfe geschaffen. Ich habe sie dann in meinem alten Samsung S6 getestet da wurde sie erkannt.

In verschiedenen anderen Foren habe ich gelesen, dass ältere Sim oder Sim von "Billiganbietern" (Ich bin bei Otelo) nicht immer kompatibel sind mit den China Smartphones. Man benötige eine NFC fähige Sim...

Ich habe das Problem dann bei Otelo vorgetragen. Dort sagte man mir dass Otelo nur eine Art von Simkarten besitzt, man werde mir eine Neue zukommen lassen und ich soll gucken ob und wie lange es gut geht.

Hatte das Problem bei euch auch schon jemand ? Was für eine Art Sim benötige ich wenn die von Otelo angebotene tatsächlich nicht funktioniert?

Viele Grüße und Danke
 
Ein factory reset wirkt manchmal Wunder gerade wenn ein Update gekommen ist. Leider gehen dabei alle Daten verloren. Wenn das kein Problem ist, dann nimm die Karte doch mal raus, führe einen Werksreset durch, neu starten und erst mal schauen, ob alles geht. Dann Karte mal neu rein.
 
@CabCubin geht die Sim wirklich nicht in dem Handy oder kam nur die Fehlermeldung?
 
Hast du die Sim in beiden Slots getestet?

Wozu soll eine "NFC-fähige Sim" gut sein?
 
@beicuxhaven Ok das werde ich mal testen wenn die neue Sim Karte auch nicht funktioniert. Danke.
@Jakob2199 Sie geht leider wirklich nicht :(
@MSSaar ja die Meldung kam bei beiden Slots, was das mit dem NFC auf sich hat kann ich jetzt auch nicht sagen. Habe es nur mehrfach gelesen.
 
@CabCubin dann lass dir von deinem Anbieter mal die Apn-Daten zuschicken und trag die manuell unter Einstellungen/Sim-Karten & … /Deine Sim-Karte auswählen/Zugangspunkte ein.
 
Hallo,

Ich habe das selbe Problem. Drückte gestern blöderweise auf die Meldung Sim Karte aktivieren bei meinem neuen Mi 9t.
Seither ist die Karte tot.
Hab diese auch in meinem Honor 9 lite und im Honor 9 lite meiner Frau probiert, tot.

Werde heute mal in den t mobile Shop schauen wegen neuer Sim. Blöd natürlich auch, ist eine Firmen Sim.

Werde dann aber wohl oder übel versuchen das Handy zurückzugeben, ist ja erst 2 Wochen alt.

Gruß Karl
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
425
App-Kloner
A
Thebigboss
Antworten
2
Aufrufe
236
prx
P
C
Antworten
11
Aufrufe
976
COLOSSUS13
C
Zurück
Oben Unten