Sperrbildschirm Wallpaper durch App ändern

SkyNet

SkyNet

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

weiß jemand, wie sich der Hintergrund des Sperrbildschirms durch eine 3rd Party App ändern lässt?
Ich nutze die App "Casualis" um meinen Hintergrund in regelmäßigen Abständen automatisch zu wechseln und trotz Einstellung, dass auch der Sperrbildschirm getauscht werden soll, bleibt hier das Bild erhalten. Das ist auch bei anderen Wallpaper Apps so.
Ich kann den Sperrbildschirm Hintergrund derzeit nur über die Option "Hintergründe" in den Einstellungen manuell ändern.
Gibt es hier irgendwie einen Trick oder geht das in MIUI einfach nicht?
 
N

note.apk

Stammgast
Ich habe soetwas mit Tasker umgesetzt.
Ist in der ersten Phase etwas kompliziert, aber wenn es einmal läuft, sehr stabil.
Funktioniert aber nur mit lokal gespeicherten Dateien.
 
SkyNet

SkyNet

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Mmh ja Tasker. Auf solche Lösungen wollte ich jetzt eigentlich ungern zurückgreifen.
Ich hatte die Hoffnung, dass es auch ohne so etwas geht. Da sich aber sonst bisher niemand gemeldet hat, scheint dem nicht so zu sein :)
 
Ähnliche Themen - Sperrbildschirm Wallpaper durch App ändern Antworten Datum
1
0
4
Oben Unten