Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Sperrbildschirm Wallpaper durch App ändern

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sperrbildschirm Wallpaper durch App ändern im Xiaomi Mi9 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
SkyNet

SkyNet

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

weiß jemand, wie sich der Hintergrund des Sperrbildschirms durch eine 3rd Party App ändern lässt?
Ich nutze die App "Casualis" um meinen Hintergrund in regelmäßigen Abständen automatisch zu wechseln und trotz Einstellung, dass auch der Sperrbildschirm getauscht werden soll, bleibt hier das Bild erhalten. Das ist auch bei anderen Wallpaper Apps so.
Ich kann den Sperrbildschirm Hintergrund derzeit nur über die Option "Hintergründe" in den Einstellungen manuell ändern.
Gibt es hier irgendwie einen Trick oder geht das in MIUI einfach nicht?
 
N

note.apk

Stammgast
Ich habe soetwas mit Tasker umgesetzt.
Ist in der ersten Phase etwas kompliziert, aber wenn es einmal läuft, sehr stabil.
Funktioniert aber nur mit lokal gespeicherten Dateien.
 
SkyNet

SkyNet

Fortgeschrittenes Mitglied
Mmh ja Tasker. Auf solche Lösungen wollte ich jetzt eigentlich ungern zurückgreifen.
Ich hatte die Hoffnung, dass es auch ohne so etwas geht. Da sich aber sonst bisher niemand gemeldet hat, scheint dem nicht so zu sein :)
 
Kamikaze01

Kamikaze01

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Freunde von Android :)

Ich stehe vor der selben Herausforderung.
Hatte es bisher mit Tasker laufen, doch seit Android Q schreit Tasker, dass er bestimmte Berechtigungen braucht, die ihm fehlen.
Ich tippe auch brav überall drauf und gebe Tasker alle Rechte, aber es will nicht mehr so recht funktionieren.
Und ehrlicherweise war mir das auch sehr kompliziert einzurichten, Variablen zu vergeben, immer die Anzahl an Bildern im Ordner zu berücksichtigen etc... wenn man andere Bilder hinzufügt wird es wieder schwierig.
Außerdem müssen die Bilder bereits perfekt zugeschnitten und die richtige Auflösung haben... das alles war mir langsam zu mühsam.

Ich suche also ebenfalls eine App, welche einfach in regelmäßigen Abständen die Hintergründe meines Handys ändert.
Periodisch, oder eben beim Entsperren usw... und zwar UNTERSCHIEDLICH zwischen Sperrbildschirm und Homescreen.
Die meisten Apps (und auch die hier angesprochenen) können nur Homescreen ändern, oder BEIDE gleichzeitig ändern.

Warum ist es so schwierig dies einfach zu differenzieren?
Am besten auch noch zu unterschiedlichen Zeiten. Also zB Alle 6 Stunden den Homescreen aus einem eigenen Ordner und 1x täglich ein schönes HD Wallpaper zu einem Thema aus dem Netz...
Oder umgekehrt usw...

Kann mir hier jemand helfen?
Zumindest eine App, welche beide Hintergründe separt behandeln kann...

DANKE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xiaopi

Fortgeschrittenes Mitglied
Lock Screen Wallpaper Changer:
This application enable the possibility of setting separate / difference wallpaper between lock screen and home screen on certain smartphone.

SB Wallpaper Changer:
This app automatically changes the wallpapers. You can select triggers from time interval, locking / unlocking, rotation, double tapping and by widget.
You can specify sets of images for the home screen and the lock screen, in each orientation (portrait and landscape).

Mußt mal ausprobieren, kA ob die was taugen, gibt bestimmt noch x mehr. :rolleyes2:
 
N

note.apk

Stammgast
@Kamikaze01
Das scheint ein Problem mit deinem Device zu sein.
Mein OnePlus 7t ist auch auf 10. Da läuft es einwandfrei.

Ich habe es soweit automatisiert, dass die Anzahl der Dateien beim Ausführen des Tasks ermittelt und als max gesetzt wird. In den Task brauche ich eigentlich nicht mehr eingreifen.
Das die Files schon in anständiges Format gebracht werden müssen stimmt.
Bei mir ist es so, dass der Lockscreen nach x Entsperrungen und das Wallpapier nach einer zufällig ermittelten Zeit wechselt.
 
Kamikaze01

Kamikaze01

Fortgeschrittenes Mitglied
xiaopi schrieb:
SB Wallpaper Changer:
Vielen Dank !!! DAS war es was ich gesucht habe - perfekt !!!!

note.apk schrieb:
Das scheint ein Problem mit deinem Device zu sein...
Kann ich mir nicht vorstellen. Hätte wohl Tasker einmal De- und wieder neu auf Android Q installieren müssen...
habe es statt dessen nur deinstalliert und bin mit obiger Lösung sehr zufrieden :)

danke Euch beiden für die Antworten.

happy again 🙂
 
Ähnliche Themen - Sperrbildschirm Wallpaper durch App ändern Antworten Datum
6
4
5