System update unterbrochen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

snuppi40

Neues Mitglied
0
Hallo ,
meine Frau hat bei ihrem mi 9t
ein Miui System update durchgeführt und das
Gerät ausgeschaltet weil sie keine Geduld hatte zu warten
jetzt fährt das mi 9t nicht mehr hoch auch Startknopf+ -
geht nicht dann kommt der Hase der Repariert Android....
nix geht mehr ,
Kann mir bitte jemand helfen ?

vielen Dank
lg. Dirk

Also ich vermute mal da hilft nur noch ein Hard Reset. Deine Frau sollte beim Smartphone mehr Geduld aufbringen. Vor allem wenn ein Update läuft kann das fatale Folgen haben wenn man Pech hat. Ich drück die Daumen das ein Hard Reset hilft.

Xiaomi Mi9, Mi9 SE und Mi9T - Reset und Werkseinstellung

• Danke
Reaktionen: snuppi40
Wenn ich die Minus taste und den Powerknopf zusammen drücke kommt nur das Bild von dem Hasen der Android repariert sonst nix

Interessant. Also Sie hatte keine 5 Minuten Geduld zu warten und musste deswegen einfach mal so mir nichts, dir nichts (obwohl hinweislich von Xiaomi auf dem Smartphone davor ja gewarnt wird zur Sicherheit, man möge das Smartphone nicht ausschalten) das Mi 9T ausschalten, weil man so ungeduldig ist?!

Dann kann ich Dir nur wünschen, dass Sie Dich nicht bei einer Erkältung in ein Pflegeheim schickt, weil die Geduld fehlt, Dir mal einen Tee zu kochen.

Und wenn doch, dann verstecke dein Smartphone bevor es der Ungeduld zum Opfer fällt.

Viel Erfolg aber denke nicht, dass ein Hard Reset da hilft:]

Dieser dient ja dazu, um ein Handy auf Standart zusetzen. Heißt, dass Du es in den Zustand setzen kannst, als wenn es neu wäre. Da aber anscheinend der Updateprozess nicht beim Download, sondern bei der Aktualisierung/Installation abgebrochen wurde, befindet sich auf dem Mi 9T anscheinend eine defekt/unfertig installierte Android Version (unbrauchbar).

Entweder besitzt man nun das Know How um dies selber hinzubekommen (Google Hilft)

oder man geht den leichten Weg und ...

... versucht es mit der Garantie. Musst ja nicht sagen, was passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Versuch mal per Recovery das Update einzuspielen.
Ansonsten ist der Fehler nur per Hard Reset zu beheben. Das heißt Gerät aufmachen und zwei Überbrückungspunkte gleichzeitig berühren. Dann wird das Gerät wenigstens am Rechner wieder erkannt und man kann per Recovery flashen via Mi Tool

• Danke
@Kantanara
Das stimmt war schon 3 mal im Pflegeheim wegen Schnupfen...;]
das mit der Ungeduld scheint bei meiner Frau Chronisch zu sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Fullquote durch @Benutzername ersetzt. So kann auch ein Bezug hergestellt werden. Gruß Fulano
#Mod
Bitte bleibt beim Thema.

Wenn jemand dem TE helfen kann - prima.
Ansonsten sind Verweise zur allgemeinen Googlesuche und ggf. Betrug weder hilfreich, noch hier gewünscht.

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: MSDroid, Scodera und medion1113
Zurück
Oben Unten