Telefon automatisch Aus/Einschalten [Thema erledigt]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

Meze

Ambitioniertes Mitglied
21
Ich hatte mein Telefon so eingestellt, dass es jede Nacht automatisch ausschaltete und morgens wieder startete. Seit zwei Tagen
schaltet es nicht mehr ein und ich suche seit nunmehr 30 min den Menüpunkt zum Einrichten. Entweder ich bin blind, oder blöd, oder beides. 🤨 Ich finde einfach die Einstellung der Abschalt und Einschaltzeit nicht mehr. :-(

Ich habe die Global 10.3.11.0 (PFJMIXM) drauf.

Bitte, wo ist diese Einstellung versteckt? 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Du bist ein Schatz. Durch deinen Hinweis habe ich es gefunden. Noch tiefer, aber wie du schon vermutet hast.
"Akku & Leistung -> Akku-Optimierung -> Ein-/Ausschalten planen"

Man die haben wirklich viel in Unteruntermenüs versteckt. :)

Danke. 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Alle Antworten (6)
Hallo, in MiUi11 ist es unter Akku und Leistung zu finden.
Wo es vorher war...., wahrscheinlich auch dort - irgendwie ☺. In der MiUI muss man echt viel suchen...
 
  • Danke
Reaktionen: Meze
Du bist ein Schatz. Durch deinen Hinweis habe ich es gefunden. Noch tiefer, aber wie du schon vermutet hast.
"Akku & Leistung -> Akku-Optimierung -> Ein-/Ausschalten planen"

Man die haben wirklich viel in Unteruntermenüs versteckt. :)

Danke. 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Dafür hat das Menü Einstellungen ganz oben eine Suchleiste.
 
@frankco vielen Dank frankco für deinen Tipp. Ich habe 30 min gesucht und die Suchfunktion habe ich natürlich bemüht, bevor ich die Frage hier gestellt habe. Gib bitte einmal "Einschalten", "Ausschalten", "Starten" ein... Zumindest bei mir kam da leider kein Hinweis auf das was ich suchte, nur zu Kamera starten, Google Assistant starten, Display Lesemodus...., Lampe einschalten usw.
Kannst du mir bitte einmal schreiben, unter welchem Suchbegriff du da fündig geworden bist? Ich habe es mit der Suchfunktion nicht auf die Reihe bekommen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco
Du hast recht dazu findet die SuFu tatsächlich nix, i.d.r. ist die Suche aber schon nützlich, für alles andere gibts ja das Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto und Meze
Miui ist ziemlicher Schrott. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Chinesen die Übersetzungen nicht hinbekommen haben. Damit funktioniert auch die Suchfunktion nicht richtig.

Das Menü ist unter "Akku & Leistung/Akku-Optinierung/Ein-/Ausschalten planen" versteckt.

Das schlimmste daran ist ja - und dafür könnte ich das ganze Telefon in die Tonne schmeißen -, dass sich bei eingestellter Ausschaltzeit das Betriebssystem komplett ohne Vorwarnung mitten in der Nutzung einfach runterfährt -ohne geöffnete Apps (und z.B. deren Textentwürfe) zu sichern.
Ist mir schon mehrmals passiert.
Wieso erkennt das OS nicht, dass das Gerät in Nutzung ist und stoppt den Zeitplan?
Oder bietet zumindest über den ganzen Screen als Info eine Verschiebung an?

Weil es einfach vergessen wurde zu programmieren.
Aber warum? Das ist doch nichts neues? Gibt es doch bei Windows schon seit Jahrzehnten....oder wie schlecht sind heutige Programmierer ausgebildet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Skullverton
S
S
Antworten
9
Aufrufe
1.139
Skullverton
S
K
Antworten
0
Aufrufe
819
kosmer
K
Zurück
Oben Unten