Umstieg vom S8 auf Mi 9t sinnvoll?

T

Thaarek

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo zusammen,
da so langsam der Akku von meinem S8 nachgibt denke ich über einen Wechsel nach. Ich möchte diesmal nicht mehr als 300€ ausgeben. Aussehen ist mir neben einer guten Perfomance, Akkulaufzeit und einer guten Kamera wichtig. Kann das Mi9t von Xiaomi mit dem S8 kameratechnisch mithalten? Denke Perfomance-mäßig schon.
Mir ist das Angebot von Xiaomi für das Mi 9t für 230€ aufgefallen. Macht der Wechsel Sinn oder ist das eher ein Rückschritt vom Galaxy S8?

Was ist eure Meinung dazu?
 
Schau dir das Video mal an und entscheide dann selbst.
Ich habe bedenken das die ausfahrbare Kamera durch Schmutz und Staub irgendwann nicht mehr ausfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Vergleich S8 und 9T Kamera
2. Akku brauchen wir gar nicht darüber sprechen (deutliche Steigerung)
3. Entscheide
 
finde es schwierig die Kameras in dem Video zu vergleichen, hatte deswegen gehofft hier mehr Infos zu bekommen. Ich denke der größte Nachteil des Mi 9T kameratechnisch ist der fehlende OIS, vor allem bei Videos und schlechten Lichtverhältnissen. Aber hätte doch mal gerne eine Erfahrung gehört.
 
Ich bin vom Samsung Galaxy s8 plus auf ein xiaomi redmi Note 8 pro gewechselt zwecks Kosten. Ich bin bis jetzt positiv überrascht davon. Ich kann den Wechsel nur empfehlen.
 
Nachdem mir mein S8+ geklaut wurde habe ich mir das 9T gekauft und würde es nicht wieder tun. Es ist zwar nicht viel schlechter, aber eben keine oberklasse wie das Samsung, merkt man meiner Meinung nach schon hier und da. Besonders in den Punkten Kamera und Prozessor. Vielleicht ist das Pro besser, das gab es damals leider noch nicht.
 
Wenn du bei ausreichendem Tageslicht oder Beleuchtung fotografierst ist alles okay bei Dämmerung oder dunkler Umgebung machen alle Xioamis die ich hatte verrauschte Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt aber ich vermisse das nicht da ich meistens am tag oder in der Dämmerung fotografiere :) zugeben das Huawei p20 pro konnte den Sternen Himmel fotografieren und das s8 plus ebenfalls aber nice to have
 

Ähnliche Themen

Sevenfold
Antworten
1
Aufrufe
107
Meze
M
T
Antworten
4
Aufrufe
215
tormix
T
5
Antworten
4
Aufrufe
781
588699
5
Zurück
Oben Unten