Videoqualität beim 9T

R

raskolnikov

Neues Mitglied
1
Obwohl ich eigentlich ein Smartphone mit purem Android bevorzuge, überlege ich, mir das Mi 9T zu kaufen, weil es bei Motorola oder Nokia von der Preis-Leistung nichts vergleichbares gibt. Ich habe allerdings einen Review auf Youtube gesehen, bei der die Videos vom 9T EXTREM verrissen werden. Hauptsächlich wegen der Farben.




Der Autor lobt das Smartphone zwar ansonsten über den grünen Klee, sagt aber, dass er es nicht empfiehlt, wenn Video eine Rolle spielt. Und sein Beispiel-Video sieht von den Farben tatsächlich ziemlich krass aus. Ich mache zwar nicht viele Videos, aber wegen Kind möchte ich doch ab und zu mal spontan damit filmen, auch bei nicht so guten Lichtverhältnissen. Ist das 9T bei Videos tatsächlich so schlecht? Oder gab es da vielleicht mittlerweile ein Software-Update?

Noch eine Frage, die mir wichtig ist: Ist der Kopfhörer-Sound über Klinke gut?


Beste Grüße
 
Hi,
es ist wirklich schwer, verlässliche Auskünfte über die Qualität von Handy-Videos zu bekommen.
Jeder setzt seine Maßstäbe für Qualität anders, es gibt extreme Unterschiede.

Also ich habe erst wenig Erfahrungen mit meinem Mi9 T, aber . . .
. . . es scheint ähnlich zu sein wie bei den Videokameras unterhalb des mittleren Preissegmentes: Unter gewissen Bedingungen (Sonnenlicht) sind die Ergebnisse gut bis sehr gut. Aber man kann sich nicht darauf verlassen, dass ein tolles Bild auch von der Kamera so abgebildet wird. Es hängt einfach stark von den Faktoren ab. Je höherwertig die Kamera, desto verlässlicher macht sie verwertbare Bilder. Besonders bei lichtschwachen Bedingungen.

Vom Autofokus dabei noch nicht mal zu reden. Und da sehe ich das eigentliche Hauptproblem. Echte Videokameras arbeiten beim Autofokus deutlich verlässlicher und versauen wesentlich weniger Material.
Und ich bezweifle, dass ne GCam-App da was bringen wird.
Ich würde sagen, dass eine extra Kompaktkamera bzw. Videokamera für Dich die bessere Wahl ist. Und das Handy nur für den spontanen Fall.
Zumal ne extra Kamera auch viel besser zu bedienen ist.

Ich sehe nach meinen ersten (spärlichen) Erfahrungen eher schwarz dabei, eine echte Videokamera adäquat durch ein Handy ersetzen zu können. Zumindest heute. Offenbar haben nur die aktuellen iPhones den Dreh wirklich raus. So zumindest meine unbeteiligte Beobachtung.

Aber ich gebe nicht 1000 Flocken für n Handy mit guter Videofunktion aus, wenn ich für nicht mal 1000 Euro ne Videokamera bekomme, die ein iPhone blass aussehen lässt.

😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Sevenfold
Antworten
1
Aufrufe
96
Meze
M
T
Antworten
4
Aufrufe
174
tormix
T
5
Antworten
4
Aufrufe
745
588699
5
Zurück
Oben Unten