VoLTE & VoWiFi

B

baizer

Erfahrenes Mitglied
61
Da ich gerade über einen Kauf nachdenke: Funktionert bei euch VoLTE und VoWifi ohne Probleme? Das hat Xiaomi ja in der Vergangenheit nicht wirklich hinbekommen (haben hier ein Note 4).
 
VoLTE geht, VoWIFI nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer
Also bei mir geht beides - wird auch beides im Display angezeigt...
 
  • Danke
Reaktionen: tobiwan80 und baizer
Kann ich bestätigen!
 
@baizer VoLTE und VoWIFI geht hier im O2 Netz (Vertragskunde) beides nach manueller Freischaltung per Tastenkombination
 
  • Danke
Reaktionen: baizer
@herrmo1 Könntest du hier mal die Tastenkombination für das O2-Netz wiedergeben?
Vielen Dank :)
 
ist für alle Netze gleich:

für VoLTE: *#*#86583#*#* entspricht den Tasten für die Buchstaben für VOLTE

für VoWifi *#*#869434#*#* entspricht den Tasten für die Buchstaben für VOWIFI

Die Tasten einfach in der App eingeben, die zum Wählen von Telefonnummern genutzt wird. Nach der Eingabe kommt eine Meldung wie Carrier check disabled oder ähnlich.


mit *#*#4636#*#* (steht für INFO) kann man dann noch nachsehen, ob alles eingeschalten ist. Dort dann einfach die Telefoninformation1 antippen.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed und Zwiebelring
@Mylo Xyloto hallo wenn ich bei mir Volte Aktiviere habe ich bei allen Anrufern Unbekannte Nummer statt des Namens bei dir auch ?
 
Habs eben getestet (musste hierfür kurz auf die Terasse gehen, weil ich sonst VoWiFi empfange... :D )

wird alles korrekt angezeigt (Name aus den Kontakten und die passende Stadt). Ich nutze Aldi Talk - was ja über O² realisiert wird.
 
Funktionieren dann noch Notrufe an die 110 und 112?

Angeblich soll es über Volte und Wifi Call ja nicht Funktionieren?
 
Ja nee is klar......wir probieren das jetzt alle mal aus! 😉
 
Über VoWifi geht es tatsächlich nicht aber wieso sollte VoLTE keine Notrufnummern erreichen ?
 
Notrufe funktionieren immer. Ob VoLTE oder VoWifi. Sobald über VoWifi die Notrufnummer gewählt wird, wird das Mobilfunknetz genutzt. Hat man das Gerät zb. im Flugzeugmodus und nur WLAN an für VoWifi dann geht kein Notruf raus.
 

Ähnliche Themen

M
  • MarkyMan
Antworten
7
Aufrufe
901
Wiidesire
W
W
  • Gesperrt
  • wolfplayer
Antworten
6
Aufrufe
1.405
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten