Wecker App funktioniert unzuverlässig

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wecker App funktioniert unzuverlässig im Xiaomi Mi9 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Problem mit meiner Wecker App "Pocket-Bell" der Wecker klingelt nicht jeden Tag.
Heißt wohl die App wird irgendwann beendet.
Die Energieeinstellungen für die App habe ich auf "keine Beschränkungen" gestellt.
Gibt es noch eine Option die man einstellen kann?
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
auch Datennutzung im Hintergrund zulassen (Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen, WeckerApp, Datennutzung)
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Und am besten noch mit einem Schloss versehen
 
T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
OK, das mit dem Schloss probier ich Mal aus.
Datennutzung war aktiv.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: großen Screenshot in den Anhang gelegt. Gruß Fulano
M

ms8634

Neues Mitglied
Ich hatte das gleiche Problem mit der App "Sanfter Wecker". Obwohl ich es per Schloss im Taskmanager von dem beenden ausgenommen habe klingelte der Wecker erst wieder nachdem ich die Berechtigung zum anzeigen auf dem Sperrbildschirm gegeben habe.
Danach funktionierte es.
 
M

matte1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich freue mich ja tierisch auf mein erstes Xiaomi Handy, welches demnächst geliefert wird, allerdings verunsichert mich das nun schon alles etwas.
Sollte man nicht davon ausgehen können, dass solch elementare Funktionen wie ein Wecker von Werk aus einfach nur funktionieren?!? :1f633:
 
woma65

woma65

Lexikon
Das Benachrichtigungsprozedere wird immer verwurstelter. Warum ein Wecker nicht klingelt, wenn er keine Berechtigung zur Anzeige auf dem Sperrbildschirm hat, erschließt sich mir auch nicht.
 
M

ms8634

Neues Mitglied
Der sanfte Wecker blendet sich beim klingeln auf den Sperrbildschirm ein um ihn auszuschalten oder den Schlummermodus zu starten. Ist halt leider so dass man jeder App einzeln diese Berechtigung geben muss.
Falls der Wecker nur klingelt und den Bildschirm gar nicht einschaltet braucht es die Berechtigung natürlich nicht.
Bei Huawei war das auch so ein Drama mit dem Wecker.
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Der normale Stock-Wecker funzt bei mir einwandfrei
 
M

ms8634

Neues Mitglied
Bei mir auch. Ich benutze aber zur Sicherheit noch einen zweiten weil ich den Wecker gerne mal im Halbschlaf ausmache und dann verschlafe
 
T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
matte1987 schrieb:
.
Sollte man nicht davon ausgehen können, dass solch elementare Funktionen wie ein Wecker von Werk aus einfach nur funktionieren?!? :1f633:
Der Wecker welcher als Standard drauf ist funktioniert ja auch. Es geht hier um eine Dritthersteller App.
Bei meinem Mate 9 und Axon 10 pro musste ich da auch etwas in den Energiespareinstellungen fummeln
 
woma65

woma65

Lexikon
Den Weckdienst vertraue ich sowieso nur einem Profiwecker, mit sonst keiner weiteren Funktion an! In der Zeit bis zum Wecken hat das Handy auch Pause.
 
Ähnliche Themen - Wecker App funktioniert unzuverlässig Antworten Datum
5
3