Wecker App funktioniert unzuverlässig

T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
92
Ich habe ein Problem mit meiner Wecker App "Pocket-Bell" der Wecker klingelt nicht jeden Tag.
Heißt wohl die App wird irgendwann beendet.
Die Energieeinstellungen für die App habe ich auf "keine Beschränkungen" gestellt.
Gibt es noch eine Option die man einstellen kann?
 
Hallo,
auch Datennutzung im Hintergrund zulassen (Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen, WeckerApp, Datennutzung)
 
  • Danke
Reaktionen: tobiwan80
Und am besten noch mit einem Schloss versehen
 
  • Danke
Reaktionen: tobiwan80
OK, das mit dem Schloss probier ich Mal aus.
Datennutzung war aktiv.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-07-16-12-27-23-086_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-07-16-12-27-23-086_com.miui.securitycenter.png
    101,7 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: großen Screenshot in den Anhang gelegt. Gruß Fulano
Ich hatte das gleiche Problem mit der App "Sanfter Wecker". Obwohl ich es per Schloss im Taskmanager von dem beenden ausgenommen habe klingelte der Wecker erst wieder nachdem ich die Berechtigung zum anzeigen auf dem Sperrbildschirm gegeben habe.
Danach funktionierte es.
 
Ich freue mich ja tierisch auf mein erstes Xiaomi Handy, welches demnächst geliefert wird, allerdings verunsichert mich das nun schon alles etwas.
Sollte man nicht davon ausgehen können, dass solch elementare Funktionen wie ein Wecker von Werk aus einfach nur funktionieren?!? :1f633:
 
Das Benachrichtigungsprozedere wird immer verwurstelter. Warum ein Wecker nicht klingelt, wenn er keine Berechtigung zur Anzeige auf dem Sperrbildschirm hat, erschließt sich mir auch nicht.
 
Der sanfte Wecker blendet sich beim klingeln auf den Sperrbildschirm ein um ihn auszuschalten oder den Schlummermodus zu starten. Ist halt leider so dass man jeder App einzeln diese Berechtigung geben muss.
Falls der Wecker nur klingelt und den Bildschirm gar nicht einschaltet braucht es die Berechtigung natürlich nicht.
Bei Huawei war das auch so ein Drama mit dem Wecker.
 
Der normale Stock-Wecker funzt bei mir einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und matte1987
Bei mir auch. Ich benutze aber zur Sicherheit noch einen zweiten weil ich den Wecker gerne mal im Halbschlaf ausmache und dann verschlafe
 
  • Danke
Reaktionen: matte1987
matte1987 schrieb:
.
Sollte man nicht davon ausgehen können, dass solch elementare Funktionen wie ein Wecker von Werk aus einfach nur funktionieren?!? :1f633:
Der Wecker welcher als Standard drauf ist funktioniert ja auch. Es geht hier um eine Dritthersteller App.
Bei meinem Mate 9 und Axon 10 pro musste ich da auch etwas in den Energiespareinstellungen fummeln
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und matte1987
Den Weckdienst vertraue ich sowieso nur einem Profiwecker, mit sonst keiner weiteren Funktion an! In der Zeit bis zum Wecken hat das Handy auch Pause.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.671
MSSaar
MSSaar
f.h.73
  • f.h.73
Antworten
3
Aufrufe
2.440
f.h.73
f.h.73
M
Antworten
15
Aufrufe
1.332
mtbaimb
M
Zurück
Oben Unten