Welches Ladegerät nutzt ihr?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chupacabra83

Chupacabra83

Enthusiast
1.713
Hallo wollte Mal fragen welchen charger ihr für euer mi9t nutzt. Geht auch das mdy 08 eo oder ist das inkompatibel?

Ich glaube mein Ladegerät ist verbogen. Ist heute runtergefallen und es kann sein daß ich vorne auf die Pin draufgetreten bin. Jedenfalls sieht es vorne komisch aus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht schnellladen willst, dann nimm eins mit 1 oder max. 2 Ampere. Für den Akku ist das auf jeden Fall besser. Auch wenn jetzt wieder alle sagen werden das schnellladen nicht schädlich ist, ich glaube das es für den Akku nicht gut ist. Meine Meinung..

So sieht das aus. Hab es probiert es lädt noch. Kann ich es noch benutzen

Anhänge

• IMG_20200210_020526.jpg
    IMG_20200210_020526.jpg
    577,1 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_20200210_020508.jpg
    IMG_20200210_020508.jpg
    519,1 KB · Aufrufe: 162
Einfach vorsichtig gerade biegen, sollte kein problem sein

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Kann ich das auch so lassen? Will da nix kaputt biegen. Hab neues bestellt sollte 2btwgen da sein. Wo das bis dahin nutzen

Wenn es in die Steckdose passt, dann kannst du es so lassen.

Martin 74 schrieb:
ich glaube das es für den Akku nicht gut ist

Ist es auch nicht was viele leider Unwissend im Glauben aber lässt das es gut sei....

Also könnte ich das mdy 08 eo theoretisch auch nehmen. Ist kein schnelladegerät. So richtig sicher ob Schnelladen schädlich ist sind sich alle da nicht einig. Ich denke die Hersteller spekulieren auf kaufen und wenns kaputt geht kaufen die Kunden eh neues

Sooo schädlich kann es nicht sein,denn sonst würden die Hersteller es ja nicht einbauen,denn dann gäbe es viel mehr Garantie Fälle wegen Akku Problemen.
Aber nach 2 Jahren mag das sein das der Akku dann schneller hinüber ist.

Auf den Akku geben fast alle Hersteller nur 6 Monate Garantie.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
OK,ich meine ich hätte gelesen das wenn der Akku festverbaut ist,man auch 24 Monate Gewährleistung darauf hat.
Zumindest wurde bei einem Bekannten letztens nach 18 Monaten von Motorola ein neues Gerät als Austausch geschickt,da der Akku keinen Tag mehr durchgehalten hatte.

Es ist unterschiedlich, ja nach Hersteller.
Schnellladen gibt es nur, weil der Markt es verlangt und es sich gut für die Werbung gebrauchen lässt.
Es kann nicht gut sein den Akku mit über 3 Ampere und mehr aufzuladen. Warum regeln sonst die Laderegler den Strom runter wenn er warm wird oder zum Ende des Ladevorgangs?
Ein Akku ist ein chemischer Prozess, je schneller der abläuft, je mehr altert er.

Samsung gibt 12 Monate auf fest verbaute Akkus, hab gerade nachgesehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zurück
Oben Unten