Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Widget aktualisiert nicht

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Widget aktualisiert nicht im Xiaomi Mi9 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

Martin 74

Stammgast
Hallo!
Bei mir werden Widgets nicht aktualisiert, nutze den Evie Launcher. Hab alle Rechte vergeben und alles ausgeschaltet was Akku spart. Weiß nicht was ich noch ändern könnte. Wie ist das bei euch ?
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
funktioniert das denn mit einem anderen Launcher?
 
M

Martin 74

Stammgast
Test gerade Nova, das komische ist das es nach einem Neustart erstmal funktioniert, dann frieren die Widgets irgendwann ein.
 
woma65

woma65

Lexikon
Auch beim Nova?
Ich würde jetzt einfach mal einen wipe cache partition über das Recovery Menü durchführen:
 
nate2013

nate2013

Experte
@woma65

Ich dachte das gibt es bei Xiaomi Phones gar nicht. Nur Wipe Data...
 
M

Martin 74

Stammgast
So ist es auch, wusste ich auch noch nicht. Werde es wohl zurücksetzen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
H

HanMohlo

Neues Mitglied
nate2013 schrieb:
@woma65

Ich dachte das gibt es bei Xiaomi Phones gar nicht. Nur Wipe Data...
Ja, man kann nur "Wipe Data" auswählen.
 
woma65

woma65

Lexikon
So, wenn doch nun aber genug Xiaomi User hier zusammengekommen sind, dann solltet ihr es doch hinbekommen vor dem Reset die Einstellungen mal noch zu checken.
 
T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
Um welches Widget handelt es sich denn genau?
Ich nutze nur das Wetterwidget mit dem Poco-Launcher und das aktualisiert sich selbst.
 
M

Martin 74

Stammgast
Die App heißt Blynk, so wie es aussieht ist nur das Widget betroffen. Hab seit gestern viel probiert, inklusive neu installieren usw. Andere Widgets scheinen bis jetzt zu laufen, sehr merkwürdig das ganze. Danke für eure Hilfe schon mal....
 
M

Mika0815

Neues Mitglied
Ich nutze den Standard Launcher.
Hatte auch das Problem mit sich nicht aktualisierenden Widgets.
Lag am Energiesparmodus. Habe diesen für die betroffenen Apps ausgestellt und nun geht es.
 
A

Andreaubert

Neues Mitglied
@Martin 74
Hatte eben das selbe Problem auf einem Redmi S2 mit Android 9. Widgets funktionieren kurz und frieren dann ein.
Bei mir hat es wieder funktioniert als ich durch langes Drücken auf dem Widget in den Einstellungen bei den übrigen Berechtigungen das "Starten im Hintergrund" zugelassen habe
 
madmanmike47

madmanmike47

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim RN5 lag es damals an den automatischen Sicherungen der Systemeinstellungen.
Meistens hilft es auch, die zugehörige App in den Recent Apps mit Schloss-Symbol zu sichern.
 
gadjettophon

gadjettophon

Erfahrenes Mitglied
Andreaubert schrieb:
@Martin 74
"Starten im Hintergrund"
Genau das ist es. In den Einstellungen unter "Apps verwalten" -> den oberen rechten Reiter "Rechte" auswählen und dort unter Autostart die entsprechende App aktivieren. Gerade Uhren- oder Wetterwidgets aktualisieren dann gern mal nicht, wenn sie von MIUI im Hintergrund "gekickt" werden. Habe die Erfahrung mit "Minimalstic Text" und "Beautiful Widgets" machen müssen.
 
Ähnliche Themen - Widget aktualisiert nicht Antworten Datum
5
7
3