Frage gelöst Wie Daten vom Handy auf USB OTG kopieren/sehen?

  • 17 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Tenker

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin,

mein Mi 9 T kann den USB OTG unter TWRP erkennen und auch das Backup auf den USB-Stick erstellen.
Auch im Android Betrieb sehe ich unter -> Einstellungen -> Mein Gerät -> Speicher ->
den an OTG angeschlossenen USB-Stick.

Lieder kann ich keine Daten kopieren/sehen über den Daeimanager oder X-plore.

Muss ich zusätzlich eine APP installieren oder mache ich etwas falsch?

Danke und VG
Tenker
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (17)
MarkusK

MarkusK

Ikone
Beim X-Plore wird das Gerät bei mir angezeigt (habe allerdings ein Huawei P30 Pro). Hast Du in den Einstellungen den USB-Zugriff erlaubt?
Sonst probiere mal den Solid-Explorer. Mit dem geht es garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Mit dem systemeigenen Dateimanager (V1 191012) kann ich auf OTG-USB zugreifen und beliebig verschieben/kopieren. Auch mit dem 'TotalCommander' klappt dies (etwas umständlich), bei mir funktioniert es nicht mit dem Solid-Explorer.
Ach ja, ich bin auf der Miui 11.02 (EEA)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tenker

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Danke Euch herzlich für Eure Tipps.
Bei mir ist auch Miui 11.02 (EEA) installiert.
Abends kann ich über Einstellungen den USB-Zugriff einschalten, weil ich ihn nicht frei gegeben habe...

@limuc
Kannst Du so nett sein und nachschauen, wo ich die USB-Zugriff-Freigabe finde?

Danke Euch und VG
Tenker
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
@Tenker: Ich meinte die Einstellungen im X-Plore. Da gibt's den Punkt "USB-Zugriff zulassen ->X-plore den Zugriff auf USB- Geräte erlauben, um direkt mit USB OTG zu arbeiten
 
T

Tenker

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@MarkusK
🥳
Jetzt verstehe ich, warum ich das nicht in Einstellungen finden konnte 😂
Unter X-Plore habe ich die Einstellung gefunden.
Abend komme ich zum Testen...

Danke
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Ich habe keinen speziellen USB-Zugriff freigegeben, zumindest nicht bewusst, was ich allerdings machte, war das 'mounten' des (angeschlossenen) OTG im TWRP, ob dies notwendig war, weiss ich nicht, es klappt jedenfalls (gestern frisch installiert) ohne Probleme.
 
T

Tenker

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@ll

Unter X-Plore habe ich erfolg.

Könnt Ihr bitte nachschauen, wie Ihr unter
- Solid-Explorer
- Dateimanager
den Zugriff auf den USB-Stick bekommen habt?

Danke und VG
Tenker
 

Anhänge

T

Tenker

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Bei meinem Dateimanager V1-191031
finde ich weiter keinen USB Stick aufgelistet
🧐
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username auf jemanden anderen Hinweisen. Gruß Scodera
MarkusK

MarkusK

Ikone
Von welchem Dateimanager reden wir? Kannst Du mir den mal aus dem Appstore verlinken?
 
T

Tenker

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Original von MIUI Global 11.0.2.0 (PFJEUXM)
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusK

MarkusK

Ikone
Ja, die habe ich gerade versehentlich, aber dennoch erfolgreich deinstalliert. :D-old
Ich guck mal ob ich die finde.

Aber bevor ich lange suche: MIt dem habe ich es auch probiert und es klappte:
(Den Screenshot habe ich glücklicherweise noch)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MarkusK

MarkusK

Ikone
Genau, und wenn man in das Menü oben links geht wird er nochmal genauer angezeigt. Genau wie bei meinem Screenshot. :)-old
 
T

Tenker

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe den Fehler gefunden;
1. Handy läuft -> USB OTG anschließen -> NUR X-Plore kann ihn sehen
2. Handy NEUBOOT mit dem USB OTG -> ALLE Dateimanager sehen ihn 🥳
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Das ist aber komisch, bei mir wird der Speicher erkannt, sobald er eingehangen wird. Naja, ist vermutlich der kleine Unterschied zwischen Huawei und Xiaomi. :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
MarkusK schrieb:
Genau, und wenn man in das Menü oben links geht wird er nochmal genauer angezeigt. Genau wie bei meinem Screenshot. :)-old
Nein eben nicht, man muss nur auf die Zeile 'USB...' touchen, du hast einfach ein anderes Gerät.
 
Ähnliche Themen - Wie Daten vom Handy auf USB OTG kopieren/sehen? Antworten Datum
6
19
3
Oben Unten