Wie Daten vom Handy auf USB OTG kopieren/sehen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Tenker

Erfahrenes Mitglied
39
Moin,

mein Mi 9 T kann den USB OTG unter TWRP erkennen und auch das Backup auf den USB-Stick erstellen.
Auch im Android Betrieb sehe ich unter -> Einstellungen -> Mein Gerät -> Speicher ->
den an OTG angeschlossenen USB-Stick.

Lieder kann ich keine Daten kopieren/sehen über den Daeimanager oder X-plore.

Muss ich zusätzlich eine APP installieren oder mache ich etwas falsch?

Danke und VG
Tenker
 
Empfohlene Antwort(en)
Bei Solid Explorer oben links auf das Menü gehen, der USB-Speicher wird eingeblendet:
Beim Dateimanager machst Du es genauso.
Beim Dateimanager wird der USB-Speicher unten angezeigt
 

Anhänge

  • Screenshot_20191107_084423_pl.solidexplorer2.jpg
    Screenshot_20191107_084423_pl.solidexplorer2.jpg
    369,9 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_20191107_085045_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20191107_085045_com.huawei.hidisk.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tenker
Alle Antworten (17)
Beim X-Plore wird das Gerät bei mir angezeigt (habe allerdings ein Huawei P30 Pro). Hast Du in den Einstellungen den USB-Zugriff erlaubt?
Sonst probiere mal den Solid-Explorer. Mit dem geht es garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tenker
Mit dem systemeigenen Dateimanager (V1 191012) kann ich auf OTG-USB zugreifen und beliebig verschieben/kopieren. Auch mit dem 'TotalCommander' klappt dies (etwas umständlich), bei mir funktioniert es nicht mit dem Solid-Explorer.
Ach ja, ich bin auf der Miui 11.02 (EEA)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tenker
Danke Euch herzlich für Eure Tipps.
Bei mir ist auch Miui 11.02 (EEA) installiert.
Abends kann ich über Einstellungen den USB-Zugriff einschalten, weil ich ihn nicht frei gegeben habe...

@limuc
Kannst Du so nett sein und nachschauen, wo ich die USB-Zugriff-Freigabe finde?

Danke Euch und VG
Tenker
 
@Tenker: Ich meinte die Einstellungen im X-Plore. Da gibt's den Punkt "USB-Zugriff zulassen ->X-plore den Zugriff auf USB- Geräte erlauben, um direkt mit USB OTG zu arbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Tenker
@MarkusK
🥳
Jetzt verstehe ich, warum ich das nicht in Einstellungen finden konnte 😂
Unter X-Plore habe ich die Einstellung gefunden.
Abend komme ich zum Testen...

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich habe keinen speziellen USB-Zugriff freigegeben, zumindest nicht bewusst, was ich allerdings machte, war das 'mounten' des (angeschlossenen) OTG im TWRP, ob dies notwendig war, weiss ich nicht, es klappt jedenfalls (gestern frisch installiert) ohne Probleme.
 
@ll

Unter X-Plore habe ich erfolg.

Könnt Ihr bitte nachschauen, wie Ihr unter
- Solid-Explorer
- Dateimanager
den Zugriff auf den USB-Stick bekommen habt?

Danke und VG
Tenker
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-07-08-25-38-753_com.lonelycatgames.Xplore.jpg
    Screenshot_2019-11-07-08-25-38-753_com.lonelycatgames.Xplore.jpg
    326 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_2019-11-07-08-26-31-450_pl.solidexplorer2.jpg
    Screenshot_2019-11-07-08-26-31-450_pl.solidexplorer2.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_2019-11-07-08-25-53-526_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    Screenshot_2019-11-07-08-25-53-526_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Bei Solid Explorer oben links auf das Menü gehen, der USB-Speicher wird eingeblendet:
Beim Dateimanager machst Du es genauso.
Beim Dateimanager wird der USB-Speicher unten angezeigt
 

Anhänge

  • Screenshot_20191107_084423_pl.solidexplorer2.jpg
    Screenshot_20191107_084423_pl.solidexplorer2.jpg
    369,9 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_20191107_085045_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20191107_085045_com.huawei.hidisk.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tenker
Bei meinem Dateimanager V1-191031
finde ich weiter keinen USB Stick aufgelistet
🧐
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username auf jemanden anderen Hinweisen. Gruß Scodera
Von welchem Dateimanager reden wir? Kannst Du mir den mal aus dem Appstore verlinken?
 
Original von MIUI Global 11.0.2.0 (PFJEUXM)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ja, die habe ich gerade versehentlich, aber dennoch erfolgreich deinstalliert. :D-old
Ich guck mal ob ich die finde.

Aber bevor ich lange suche: MIt dem habe ich es auch probiert und es klappte:
(Den Screenshot habe ich glücklicherweise noch)
 

Anhänge

  • Screenshot_20191107_084804_com.android.documentsui.jpg
    Screenshot_20191107_084804_com.android.documentsui.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Tenker schrieb:
Bei meinem Dateimanager V1-191031
finde ich weiter keinen USB Stick aufgelistet
🧐
Doch hier ohne jede weitere Einstellung bei mir, ziemlich weit oben quer stehend 'USB-Speicher verbunden'
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-07-15-05-37-305_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    Screenshot_2019-11-07-15-05-37-305_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    513,8 KB · Aufrufe: 116
Genau, und wenn man in das Menü oben links geht wird er nochmal genauer angezeigt. Genau wie bei meinem Screenshot. :)-old
 
Ich habe den Fehler gefunden;
1. Handy läuft -> USB OTG anschließen -> NUR X-Plore kann ihn sehen
2. Handy NEUBOOT mit dem USB OTG -> ALLE Dateimanager sehen ihn 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und maik005
Das ist aber komisch, bei mir wird der Speicher erkannt, sobald er eingehangen wird. Naja, ist vermutlich der kleine Unterschied zwischen Huawei und Xiaomi. :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusK schrieb:
Genau, und wenn man in das Menü oben links geht wird er nochmal genauer angezeigt. Genau wie bei meinem Screenshot. :)-old
Nein eben nicht, man muss nur auf die Zeile 'USB...' touchen, du hast einfach ein anderes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Thebigboss
Antworten
2
Aufrufe
237
prx
P
5
Antworten
4
Aufrufe
787
588699
5
R
Antworten
8
Aufrufe
1.500
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten