WLAN deaktiviert sich selbständig?

M

Meze

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo Gemeinde,

meine WLAN-Verbindung zu meinem Router deaktiviert sich sporadisch selbst. M.E. hatte ich das unter MIUI 10 nicht und bemerke es erst seit MIUI 11. Dass kann von 1x bis 4x am Tag passieren. Ich wundere mich, dass ich keine Nachrichten mehr bekomme bzw der WhatsApp Chat(Rechner) keine Verbindung mit dem Handy meldet und was sehe ich, "WLAN -> mein Netzwerk -> deaktiviert".

Gibt es da eine Einstellung die mit dem Update gekommen sein kann?

Danke für eure Tipps

Meze
 
@Meze
Hast du mal WLAN gelöscht und neu eingerichtet?
Hast du nach dem Upgrade ein Werksreset gemacht?
 
1. Nein
2. Nein

WLAN löschen? Meinst du die konkrete Verbindung?
 
@Meze
Wenn du unter WLAN schaust steht ja deine WLAN Verbindung und rechts ist ein kleiner Pfeil wenn du da drauf klickst scrollst du runter und klickst auf Netzwerk entfernen. Danach würde ich das Handy neu starten und den WLAN neu einrichten.
Falls das nicht hilft solltest du über einen Werksreset nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke M--G,

wie man die Vebindung löscht, ist mir schon bekannt. Die Nachfrage kam nur, wegen "WLAN löschen". ;-)
Werksreset frühestens wenn wir ein Android-Update bekommen.
 
@Meze
Versuche es erstmal mit dem WLAN löschen und neu einrichten. Ein Reset kannst du später immer noch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meze
Schon erledigt, nun beobachte ich.
 
@Meze
Ich drück dir die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meze
Bisher (24h nach Verbindung löschen -> neu einrichten) Fehler nicht mehr aufgetreten. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed und M--G
Es kann auch daran liegen, dass Apps die Berechtigung haben, Wlan zu aktivieren.
 
Hallo klaus818,
die werde ich mit Sicherheit haben. Und du denkst die deaktivieren dann evtl. das WLAN, weil sie die Berechtigung zum Aktivieren haben?
Ich hatte nämlich gestern wieder das Problem der automatichen/selbständigen Deaktivierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst mal genau nachsehen, wie das heißt. Aber ich denke mal, wenn die das anschalten können, dann können sie es auch abschalten. Geh deine Apps mal durch und verbiete allen, etwas am Netz zu ändern. Und es gibt noch einen Punkt unter den Energiespareinstellungen. Wenn du dich schlafen legst, also das Gerät längere Zeit nicht bewegst, dann legt es sich auch schlafen und deaktiviert Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meze

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
215
tormix
T
M
Antworten
2
Aufrufe
1.374
Meze
M
T
Antworten
5
Aufrufe
1.084
ralle67
ralle67
Zurück
Oben Unten