WLAN deaktiviert sich selbständig?

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Meze

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Gemeinde,

meine WLAN-Verbindung zu meinem Router deaktiviert sich sporadisch selbst. M.E. hatte ich das unter MIUI 10 nicht und bemerke es erst seit MIUI 11. Dass kann von 1x bis 4x am Tag passieren. Ich wundere mich, dass ich keine Nachrichten mehr bekomme bzw der WhatsApp Chat(Rechner) keine Verbindung mit dem Handy meldet und was sehe ich, "WLAN -> mein Netzwerk -> deaktiviert".

Gibt es da eine Einstellung die mit dem Update gekommen sein kann?

Danke für eure Tipps

Meze
 
M--G

M--G

Ikone
@Meze
Hast du mal WLAN gelöscht und neu eingerichtet?
Hast du nach dem Upgrade ein Werksreset gemacht?
 
M

Meze

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
1. Nein
2. Nein

WLAN löschen? Meinst du die konkrete Verbindung?
 
M--G

M--G

Ikone
@Meze
Wenn du unter WLAN schaust steht ja deine WLAN Verbindung und rechts ist ein kleiner Pfeil wenn du da drauf klickst scrollst du runter und klickst auf Netzwerk entfernen. Danach würde ich das Handy neu starten und den WLAN neu einrichten.
Falls das nicht hilft solltest du über einen Werksreset nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Meze

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke M--G,

wie man die Vebindung löscht, ist mir schon bekannt. Die Nachfrage kam nur, wegen "WLAN löschen". ;-)
Werksreset frühestens wenn wir ein Android-Update bekommen.
 
M--G

M--G

Ikone
@Meze
Versuche es erstmal mit dem WLAN löschen und neu einrichten. Ein Reset kannst du später immer noch machen.
 
M

Meze

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Schon erledigt, nun beobachte ich.
 
M--G

M--G

Ikone
@Meze
Ich drück dir die Daumen.
 
M

Meze

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Bisher (24h nach Verbindung löschen -> neu einrichten) Fehler nicht mehr aufgetreten. ;-)
 
Oben Unten